Cyberpunk 2077: Wie man Jackies Motorrad bekommt

Cyberpunk 2077 - Jackies Motorrad
Cyberpunk 2077 - Jackies Motorrad © Bandai Namco

In Cyberpunk 2077 gibt es mehrere Möglichkeiten, sich Jackies Motorrad zu verdienen, und man kann sogar eine alternative Version des Motorrads bekommen.


Cyberpunk 2077 ist ein ganz anderes Spiel als bei der Veröffentlichung, obwohl es immer noch viele Probleme gibt, die behoben werden müssen. Dennoch bietet das Spiel in Night City viel zu erkunden und zu erleben. Und bei der Erkundung dieses dystopischen Open-World-Betondschungels wird V ein paar Räder brauchen. Eine der visuell auffälligsten Optionen ist Jackies Motorrad.

Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Motorrad zu bekommen, auch nach dem Update 2.1, und beide hängen von der Entscheidung ab, die V darüber trifft, wohin Jackies Leiche nach dem absoluten Schlamassel am Konpeki Plaza geschickt werden soll. Zugegeben, die meisten trauern um den Verlust des Freundes und sind nicht wirklich daran interessiert, die Verwendung der Leiche zu minimieren, um bessere Belohnungen zu erhalten, aber die beiden Optionen sollten trotzdem im Hinterkopf behalten werden.

Möglichkeit 1 – Delamain bitten, Jackie nach Hause zu bringen

Dies ist das Ergebnis, wenn man Jackies Leiche nach Hause zu seiner Familie schickt oder sie im Taxi von Delamain zurücklässt, um nach dem Coup auf V zu warten. Kurz darauf erhält man eine Nachricht von Mama Welles alias Guadalupe Alejandra Welles. Mama Welles ist Jackies Mutter, und in ihrer Nachricht wird V aufgefordert, sie anzurufen. Wenn man sie anruft, teilt sie mit, dass sie eine Ofrenda für Jackie veranstalten wird, an der man teilnehmen kann, indem man El Coyote Cojo, die Bar der Familie, besucht. Dies ist der Beginn der Nebenmission „Helden“ mit Jackies Motorrad als Belohnung.

Nachdem man die Bar erreicht und ein wenig mit ihr geplaudert hat, gibt Mama Welles V den Schlüssel zu Jackies Garage, die sich direkt vor El Coyote Cojo befindet. Vor der Garage trifft man auf Jackies Freundin Misty, die man als diejenige erkennt, in die Jackie verliebt war. Man unterhält sich mit Misty über Jackie, wobei man sich nach der Opfergabe umschaut.

Man kann Misty davon überzeugen, gemeinsam die Garage nach einem Gegenstand zu durchsuchen oder nicht, bevor man sich auf den Weg macht. Es gibt viele schöne Momente, in denen man die Person, die Jackie war, durch seine Besitztümer betrachten kann, aber schließlich muss man sich für einen Gegenstand entscheiden. Keine Sorge, die Wahl hat keinen Einfluss darauf, ob V Jackies Motorrad bekommt oder nicht. Bevor man sich auf den Weg macht, kann V wählen, ob sie Misty davon überzeugen will, zur Andacht zu kommen oder nicht, und sie kann sich bei der Andacht sogar entscheiden, ob sie sich für Misty gegen Mama Welles einsetzen will, nachdem sie während der Zeremonie gesprochen hat, oder auch nicht.

Sobald das erledigt ist, spricht man wieder mit Mama Welles. Unabhängig davon, ob V sich für Misty einsetzt oder nicht, bietet sie während des Gesprächs die Schlüssel für Jackies Motorrad an. Man nimmt die Schlüssel an, und das Motorrad steht für den Rest des Spiels zur Verfügung.

Wenn V mindestens einen Tag nach der Zeremonie zum Ofrenda-Tisch in Mama Welles Bar zurückkehrt, können seine beiden Pistolen von der Ofrenda mitgenommen werden, die La Chingona Dorada. Es handelt sich dabei um Varianten der Tsunami-Nue-Pistole, und obwohl es sich bei den Pistolen nur um einen Gegenstand handelt und V nur eine von ihnen gleichzeitig benutzen kann, sind es ikonische Waffen, die es wert sind, benutzt zu werden.

Möglichkeit 2 – Delamain soll Jackie zu Viktor Vektor bringen

Wenn V hingegen Jackies Leiche an Viktor Vektor schickt, ist das Endergebnis dasselbe: Mama Welles schreibt V eine SMS, die Zeit vergeht, und dann bekommt V die ARCH, aber es ist viel weniger sentimental. Es gibt keine Trauerfeier, keine Erinnerungen mit Misty an Jackie und die Dinge, die er liebt, und keine Zeremonie zu seinen Ehren. Stattdessen bekommt V nur eine SMS von Mama Welles, in der sie schreibt, dass sie etwas von Jackie gefunden hat, das er ihr schenken wollte, und dann steht das Motorrad einfach vor dem Apartmentkomplex. Wenn man dann aber zu Viktors Klinik geht und ihn nach Jackies Leiche fragt, erfährt man, was wirklich passiert ist. Offenbar ist Arasaka dem Taxi gefolgt, hat Viktor festgenagelt und Jackies Leiche gestohlen, um die Tote zu verhören. Wie sich herausstellt, bedeutet ein Cyberpunk-Setting nicht nur coole Cyborgs und Neonlichter.

Dann, lange danach, in der Vorbereitung auf die letzte Mission der Geschichte, kann man wählen, ob man Hanakos Hilfe annehmen will. Wenn man das tut, kann man mit „Jackie“ sprechen, dessen Geist auf die Mikoshi hochgeladen wurde, nachdem Arasaka seine Überreste entwendet hatte. Dieses Gespräch ist von der Qualität her relativ gleichwertig mit der Ofrenda, aber es ist etwas cyberpunkiger. Diese Version von Jackie im Netz macht in nur wenigen Zeilen klar, dass er nicht „eigentlich“ Jackie ist, sondern eher eine Kopie seiner letzten Erinnerung und einiger anderer verbliebener Fragmente.

Wie man die getunte Version der Arch erhält

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, auch eine modifizierte Version dieses Motorrads zu erhalten, aber es gibt einige ziemlich spezifische Anforderungen. Zunächst muss man den Lebensweg „Nomade“ für den Charakter gewählt haben. Dann sollte während „Pickup“, in der sich V mit Jackie vor der All Food Plant trifft, eine Nomaden-spezifische Dialogoption erscheinen. Wählt man diese Option, erscheint eine weitere Dialogoption, für die man mindestens 6 Punkte in Technischer Fähigkeit benötigt und die vorschlägt, dass Jackie einige Änderungen an seinem Motorrad vornehmen sollte.

Wenn beide Dialogoptionen gewählt werden, hat Jackies Motorrad beim nächsten Mal vier statt zwei Auspuffrohre, unabhängig davon, wie man sich entscheidet, was mit seiner Leiche geschehen soll. Das ist allerdings der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen dieses Motorrads, selbst nach dem großen 2.1-Update.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*