Cyberpunk 2077: Pisces Nebenmission – Komplettlösung

Cyberpunk 2077: Judy Alvarez
Cyberpunk 2077: Judy Alvarez © Bandai Namco

Um die Pisces Nebenmission in Cyberpunk 2077 optimal zu lösen, muss man bestimmte Dialoge auswählen. Die Mission ist zudem entscheidend für den Spielverlauf.


Pisces ist eine der letzten Nebenmission in in der Storyline von Judy Alvarez, aber es ist die erste, bei der Vs Entscheidungen tatsächlich eine Rolle spielen, wenn man eine Romanze mit dem Braindance-Techniker haben möchte. Das beste Ende von Pisces zu bekommen, kann ein bisschen knifflig sein, da es sich um eine der komplexeren Nebenquests in Cyberpunk 2077 handelt.

V trifft Judy sehr früh in der Hauptkampagne von Cyberpunk 2077, bevor der große Raub mit Yorinobu Arasaka über die Bühne geht. Aber nach dem Raubüberfall verzweigt sich Judys Handlungsstrang und wird zu optionalen Nebenmissionen. Nach einer Reihe von tragischen Ereignissen wird Judy dazu aufgefordert, sich in an den Tyger Claws, der Bande, die die Clouds beherrscht, zu rächen. Bis zu diesem Punkt muss man, um eine Romanze mit Judy Alvarez zu haben, nur ihre Quests annehmen und sich auf ihre Seite stellen.

V kann Pisces an jedem beliebigen Punkt danach starten, solange sie am Nachmittag zum Megagebäude H8 von Night City geht. Judy wird, mit zwei weiteren Puppen, um die Ecke von hier auftauchen und V kann mit ihr noch einmal den Plan durchgehen. Dann nehmen alle den Aufzug zur Wartungsebene, aber Roxanne und Tom trennen sich von der Gruppe.

Nachdem man den Aufzug verlassen hat, muss V einige Wachen auf der Wartungsebene unbemerkt ausschalten. Wenn V mit Cyberware ausgestattet ist, die das Ausschalten von Gegnern per Fernangriff möglich. Aber man kann diese auch mit Waffengewalt erledigen.

Judy hackt an einer Schalttafel und bittet V., mit dem Aufzug zum Penthouse hochzufahren. Nachdem man auf dem Dach angekommen ist, biegt man sofort nach links ab und folgt Judys Anweisung, auf die Terrasse zu springen. Neben dem weißen Geländer befindet sich eine kleine Lücke, die V nutzen kann, um auf die Terrasse zu gelangen. Alternativ befindet sich nach dem Verlassen des Fahrstuhls links ein beschädigter Zaun, den V mit einer Technischen Fähigkeit von 5 zerstören kann. Wenn man diesen Weg wählt, hat V die Oberhand für Stealth-Kills.

Man geht wieder nach links, um die Terrasse zu überblicken. Hier kann V Feinde heimlich töten, indem sie deren Cyberware aus der Ferne hackt und so einen nach dem anderen ausschaltet, indem man sowohl auf die Terrasse als auch durch die Sonnendächer in das Penthouse selbst schaut. Alternativ kann V sich den Weg freischießen, aber es wird dann schwierig sein, sich in das obere Stockwerk zu schleichen, ohne jemanden zu töten.

Die Tür, um in das Penthouse der Tyger Claws zu gelangen, befindet sich auf der Terrasse, zurück in Richtung des Aufzugs, aus dem V kam, eine kleine Treppe hinauf. Nachdem man die Gegner im Inneren beseitigt hat, geht man nach links und folgt dem Wegpunkt durch eine große Tür, dann nach rechts die Treppe hoch. Die Tür zu Horimis Büro befindet sich auf der rechten Seite und wird von einer Wache blockiert.

Maiko ist drinnen mit drei Tyger Claws in Braindance-Sitzungen, einschließlich Hiromi. Nachdem man mit ihr gesprochen hat, wird sie offenbaren, dass ihr wahrer Plan ist, mit den Tyger Claws zu verhandeln und Hiromi zu ersetzen, anstatt sie zu töten, wie Judy es wollte. An dieser Stelle wird die Quest etwas knifflig.

Das Ziel ist es, die Tyger Claw-Bosse zu töten, wie Judy es will, aber Maiko dabei nicht zu töten. Ein Ergebnis dieser Mission ist, Maiko ihren Deal mit den Tyger Claws machen zu lassen, was Judy am Ende verärgern wird. Einen Teil des Profits von Maiko zu akzeptieren, wird noch schlimmer sein. Aber Maiko zu töten, selbst in Notwehr, wenn sie sich über V aufregt, wird auch Judy verärgern, was für diejenigen, die eine Romanze mit ihr wollen, nicht ideal ist. Bei der Verhandlung mit den Tyger Claws sollten bestimmte Dialogoptionen gewählt werden.

Die erste Reaktion von V ist es, Maiko zu sagen: „Warte. Ich glaube, das geht zu weit.„, was den Tyger Claws zeigt, dass die beiden nicht auf derselben Seite sind und Maiko schlecht aussehen lässt.

Als nächstes wählt man „Das Clouds wird unabhängig.„, was Maikos Inkompetenz zeigt und die Tyger Claws gegen sie aufbringt. Sie können schnell besiegt werden, besonders mit dem Katana auf dem Tisch, da Maiko sich vor Angst duckt.

Nachdem alle Feinde im Penthouse besiegt wurden, kehrt man zu Maiko zurück, um zu reden. Zunächst wählt man „Was?„, damit Maiko nicht feindselig gegenüber V wird, dann wählt man „Das weißt du nicht.“ Sie wird verärgert sein, aber V kann verschwinden, ohne auch sie zu töten.

Spieler mit einer weiblichen V wissen, dass sie das beste Ergebnis erzielt haben, wenn Judy V am Ende des Gesprächs küsst. Wenn V männlich ist, wird sie nichts tun, aber sie wird auch nicht verärgert über V sein. Nach Abschluss der Mission wird die Nebenmission „Pyramid Song“ aktiviert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*