Berufe in World of Warcraft: Shadowlands – Worauf man achten sollte

World of Warcraft: Shadowlands - Berufe erlernen bringt viele Vorteile
World of Warcraft: Shadowlands - Berufe erlernen bringt viele Vorteile © Blizzard Entertainment

Berufe erhielten ein wichtiges Update in World of Warcraft: Shadowlands. Spieler werden einige Quests abschließen müssen, um ihre Berufe zu finden und auszuwählen.


Jeder World of Warcraft-Spieler denkt wahrscheinlich an ein höheres Level, seit mit der Erweiterung „Shadowlands“ der Level Squish eingeführt wurde. Spieler können jetzt nur noch die maximale Stufenobergrenze von Stufe 60 erreichen. Die Spieler werden natürlich aufsteigen, indem sie gegen Feinde kämpfen und die Hauptgeschichte der Schattenländer vorantreiben, aber es gibt auch andere Möglichkeiten für Spieler, das Gameplay zu verbessern und ihre Charaktere zu leveln, einschließlich der Wahl und des Levelns eines oder zweier Berufe. Berufe sind ein wesentlicher Aufgabenbereich der World of Warcraft-Charaktere in der Erweiterung und einige dieser Berufe können den Spielern dabei helfen, XP durch das Sammeln wertvoller Ressourcen zu verdienen und schnell ein bisschen Geld zu verdienen. Jeder Beruf erhielt in der Erweiterung „Shadowlands“ ein umfangreiches Update mit neuen Rezepten und einem neuen legendären Handwerks-System.

Von Interesse:
Wo man den Standort des Kräuterkundelehrers in World of Warcraft: Shadowlands findet

Spieler können gleichzeitig zwei Berufe haben, und viele der verfügbaren Berufe arbeiten oftmals zusammen. Da Spieler, die den Beruf wechseln, den gesamten Fortschritt ihres ursprünglichen Berufs verlieren, entscheiden sich die meisten dafür, einen Beruf während der gesamten Dauer in der Erweiterung zu übernehmen und beizubehalten. In den Shadowlands müssen die Spieler in der Hauptgeschichte vorankommen und es bis nach Oribos, der wichtigsten Stadt, schaffen, um ihre Berufe zu wählen und zu erlernen. Hier erfährt der Spieler, wo er die verschiedenen Berufe in World of Warcraft: Shadowlands finden und mit der Ausübung beginnen kann.

Wo man Berufe in World of Warcraft: Shadowlands finden kann

Zu Beginn der Erweiterung „Shadowlands“ befinden sich die Spieler entweder in Ogrimmar oder in der Stadt Sturmwind. Sie müssen dem Questverlauf durch Der Schlund folgen und sich dann nach Oribos begeben.

Oribos besteht aus drei Ebenen, zu denen man über ein klitzekleines Portal in der Nähe seines Zentrums gelangt. Dieses Portal wird die Spieler zwischen dem Ring der Schicksale und dem Ring der Übertragung hin- und herführen. Die Spieler sollten zum Ring der Schicksale gehen, um ihre Berufe zu beginnen.

Um einen Beruf zu beginnen, müssen die Spieler einen Berufsausbilder-NPC für diesen Job finden. Alle Lehrer für die verschiedenen Berufe in Shadowlands sind in der nordwestlichen Halle des Ring der Schicksale, der sogenannten Halle der Formen, konzentriert. Dies ist der erste Raum auf der linken Seite, wenn die Spieler das Portal verlassen. Der Raum hat einen blauen Hammer über der Tür. Sobald die Spieler drinnen sind, können sie entweder geradeaus gehen oder zuerst die linke Seite der Halle hinuntergehen, um die verschiedenen Optionen auszuprobieren.

Die verfügbaren Berufe in Shadowlands und die dazugehörigen Ausbilder sind:

  • Alchemie: Elixierist Au’pyr
  • Schmiedekunst: Schmied Au’berk
  • Kochkunst: Koch Au’krut
  • Verzauberungskunst: Chiffrierer Au’vresh
  • Ingenieurskunst: Maschinist Au’gur
  • Angeln: Beschaffer Au’prin
  • Kräuterkunde: Ausleser Au’mar
  • Inschriftenkunde: Schreiber Au’tehshi
  • Juwelenschleifen: Gutachter Au’vesk
  • Lederverarbeitung: Gerber Au’qil
  • Bergbau: Ausgräber Au’fer
  • Kürschnerei: Schinder Au’khem
  • Schneiderei: FlickerAu’phes

Leider werden sich die Spieler vom Beruf des Archäologen verabschieden müssen, da er kein Update für Shadowlands erhalten hat.

Die Spieler sollten bei der Paarung ihrer Berufe strategisch vorgehen. Es ist oft eine gute Idee, einen Sammlerberuf zu wählen, um Zutaten zu liefern, und einen Handwerksberuf, um die Zutaten in Verbrauchsmaterialien zu verwandeln. Wenn sich die Spieler nicht sicher sind, welche Berufe sie wählen sollen, könnten sie damit beginnen, Berufe wie Bergbau und Kräuterkunde zu erlernen. Jedes Mal, wenn ein Spieler eine Ressource sammelt, verdient er einige XP, und er kann ein wenig Geld verdienen, indem er das, was er findet, im Auktionshaus verkauft, bis er sich für einen dauerhafteren Beruf entscheidet.

Zu den Berufen, die sich gut kombinieren lassen, gehören Kräuterkunde und Alchemie, Kürschnerei und Lederverarbeitung oder Schneiderei und Bergbau mit Schmiedekunst, Ingenieurskunst oder Juwelenschleifen. Spieler sollten sich auch mit Verzaubern und Inschriftenkunde beschäftigen, die in der Erweiterung einige große Vorteile bieten. Schreiber können Schreiben herstellen, die die Werte legendärer Handwerksgegenstände bestimmen, und Rüstungszauberer sind zurückgekehrt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*