Animal Crossing: New Horizons – Wie man Mehl bekommt

Animal Crossing: New Horizons - Weizen
Animal Crossing: New Horizons - Weizen © Nintendo

Mehl wird für viele Kochrezepte in Animal Crossing: New Horizons benötigt. So bekommt man es.


Das Update 2.0 für Animal Crossing: New Horizons ist jetzt erschienen und hat eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich gebracht. Dazu gehören viele neue Rezepte, von denen viele Mehl als Grundzutat benötigen.

Wie bekommt man Mehl in Animal Crossing: New Horizons?

Mehl kann in Animal Crossing: New Horizons durch die Kombination von fünf Weizen erhalten werden. Um Weizen zu erhalten, muss man bei Gerd Weizensamen kaufen. Diese kosten 280 Sternis für eine, oder 1.400 Sternis für fünf. Er ist von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr abends Ortszeit verfügbar.

Gerd taucht nur einmal pro Woche außerhalb des Servicecenters auf, ist aber ständig auf Harvs Insel anzutreffen. Allerdings werden seine Vorräte nur jeden Montag aufgefüllt. Wenn er also in Animal Crossing: New Horizons keinen Weizensamen verkauft, muss man auf die nächste Aktualisierung warten. Alternativ kann man die Uhr vorstellen, um dem Spiel vorzugaukeln, dass mehr Zeit verstrichen ist, so dass man jederzeit Weizensamen von Gerd erhalten kann.

Sobald man einen Weizensamen erworben hat, kann man sich einen geeigneten Platz auf der Insel suchen und ihn einpflanzen. Man muss ihn gießen, um eine bessere Ernte zu erzielen, wenn er nach vier Tagen zu Weizen herangewachsen ist, der gesammelt werden kann. Nach dem Sammeln des ersten Weizens müssen nur zwei Tage vergehen, bis die nächste Weizenernte aus demselben Weizensamen wächst.

Sobald man fünf Weizen gesammelt hat, kann man entweder Mehl oder Vollkornmehl herstellen, wenn man eine Küche hat. Um eine Küche zu bekommen, muss die „Genießen mit Anleitungen+“ App im Nook Portal im Servicecenter erworben werden. Die App kostet 2.000 Nook-Meilen und schaltet außerdem Essen und Trinken frei. Weitere Rezepte findet man in Nooks Laden, wenn man das Buch „Basis-Rezepte“ für 4.980 Sternis kauft.

Von Interesse:
Animal Crossing: New Horizons – Wie man kocht

Dann geht man um Herd in der Küche und wählt das gewünschte Mehl aus der Rezeptliste aus. Sobald eine Mahlzeit in Animal Crossing: New Horizons gekocht ist, kann das Essen gelagert, ausgestellt, verschenkt oder gegessen werden, um beim Erkunden und Arbeiten auf der Insel Boosts zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*