Monster Hunter Rise: Sunbreak – Wie man Goldlit-Erz bekommt

Monster Hunter Rise: Sandebene
Monster Hunter Rise: Sandebene © Capcom

Wer in Monster Hunter Rise: Sunbreak bestimmte Rüstungen bauen will, muss sich Goldlit-Erz besorgen. Hier ist, wo man es findet.


Diejenigen, die in Monster Hunter Rise viel Zeit und Energie in die Herstellung einer Vielzahl von Rüstungssets investiert haben, werden im neuesten Sunbreak-DLC den Prozess wiederholen müssen. Obwohl eine vollständig aufgerüstete High Rank-Rüstung ausreicht, um einige frühere Kämpfe in der neuen Meisterrangliste des DLCs zu bewältigen, wird diese Rüstung der Flut von stärkeren Monstern nicht standhalten, wenn man durch die Quests in Elgado voranschreitet. Deshalb gilt es, sich an die neue Umgebung anzupassen und die Ausrüstung weiter zu verbessern, wenn man den Dschungel und die Zitadelle unbeschadet überstehen will.

Dank der Freischaltung der Fähigkeit, Rüstungen des Meisterrangs herzustellen, erhält man einen enormen Verteidigungsschub und eine Reihe von Fähigkeiten, die den Jägern helfen, an den neuen Orten zu bestehen, anstatt einfach nur zu überleben. In der Schmiede gibt es einige sehr nützliche Meisterrüstungen, die man zusammenstellen kann, aber für einige von ihnen benötigt man neue Materialien wie Goldlit-Erz.

Wie man Goldlit-Erz in Monster Hunter Rise: Sunbreak findet

Goldlit-Erz ist nicht allzu schwer zu farmen, aber je nachdem, wie viel Glück man hat, kann es sein, dass man ein paar Runden in einer Expedition drehen muss, bevor man es in die Finger bekommt. Das Erz der Seltenheit 8 ist kein gewöhnliches“ Erz und es kann einige Abbauversuche erfordern, bis man alles gefunden hat, was man braucht, um die gewünschte Rüstung oder Buddy-Ausrüstung herzustellen. Um Goldlit-Erz zu finden, muss man sich in die Sandebene begeben, da dies der einzige Ort ist, an dem das neue Material abgebaut werden kann. Man kann es entweder von den normalen weißen oder blauen Abbaugebieten in diesem Gebiet gewinnen.

Erfreulicherweise gibt es in der Sandebene eine ganze Reihe von Abbaugebieten, so dass es möglich sein sollte, Goldlit-Erz zu finden, ohne das Gebiet ständig neu laden zu müssen. Die Abbaugebiete tauchen kurz nach dem Einsammeln wieder auf, so dass ein systematischer Durchlauf mit allen Abbauknoten möglich ist, um dann zum Hauptlager zurückzukehren und den Prozess von vorne zu beginnen. Um diesen Prozess zu beschleunigen, kann man auf den Rücken des eigenen Palamutes springen und Gegenstände nutzen, um die Ausdauer zu erhöhen. Es gibt sogar bestimmte Dangos, die die Ausdauer erhöhen können, damit man möglichst effizient zwischen den Felsen hin- und herspringen kann.

Von Interesse:
Wie man gestreifte Zarthaut in Monster Hunter Rise: Sunbreak erhält

Ein weiterer hilfreicher Tipp ist die Ausrüstung mit einer Rüstung, die die Fertigkeit „Geologe“ nutzt, da sie es ermöglicht, Materialien an einer Abbaustelle mehr als einmal zu sammeln. Durch die Nutzung einiger dieser Boni kann so schnell das gesamte Goldlit gesammelt werden, das benötigt wird, um eine bessere Rüstung herzustellen und gegen die stärksten Feinde im Sunbreak-DLC anzutreten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*