Scarlet Nexus: Was passiert, wenn man beide Handlungsstränge abschließt?

Scarlet Nexus - Yuito und Kasane
Scarlet Nexus - Yuito und Kasane © BANDAI NAMCO

Für diejenigen, die sich die Mühe machen, beide Handlungsstränge von Yuito und Kasane in Scarlet Nexus abzuschließen, gibt es eine kleine Überraschung.


In Scarlet Nexus gibt es zwei Hauptfiguren: Yuito Sumeragi und Kasane Randall. Zu Beginn eines neuen Spiels muss man sich zwischen einer der beiden Figuren entscheiden, aber es geht um mehr als nur darum, einen männlichen oder weiblichen Charakter zu spielen. Kasane und Yuito haben einzigartige Handlungsstränge, die ab und an überlappen. Wer also das komplette Geschehen erleben will, muss die Geschichte beider Protagonisten abschließen, was sogar belohnt wird.

Da die Geschichte von Scarlet Nexus variiert, egal ob man als Yuito oder Kasane spielt, bietet es einen gewissen Anreiz, eine New Game Plus-Speicherdatei zu starten. Es gibt ein paar kleine Dinge, mit denen Scarlet Nexus jene belohnt, wenn sie sich entscheiden, noch einmal zu spielen.

Von Interesse:
Scarlet Nexus: Wie lange dauert das Spiel?

Yuito und Kasane teilen die Kraft der Psychokinese, obwohl ihre Waffen und Kampfstile unterschiedlich sind. Wer eine der beiden Geschichten gespielt hat, wird wissen, dass sich Yuito und Kasane manchmal zusammentun und gemeinsam gegen Feinde im Scarlet Nexus kämpfen. Dies verleiht ihnen eine einzigartige Fähigkeit durch die SAS-Verbindung. Anstatt eine neue Kraft wie Pyrokinese durch Hanabi oder Hellsicht durch Tsugumi zu erhalten, wird die Aktivierung von Kasanes oder Yuitos Kräften ihre Psychokinese verstärken.

Wenn man beide Handlungsstränge abschließt, gibt es keine zusätzlichen Story-Inhalte oder Zwischensequenzen, aber man kann jederzeit zwischen den Protagonisten wechseln. Dies kann für Komplettierer sehr nützlich sein. Nachdem man das Spiel mit einem der beiden Charaktere beendet hat, kann man zurückgehen und alle losen Enden im Nachhinein abschließen, indem man wieder in das Versteck lädt. Eine Aufgabe, die es erfordert, Scarlet Nexus mehrere Male zu spielen, ist der Erwerb von Phantom Art Waffen, den besten Waffen im Spiel.

Mit Yuito, Kasane und den AAS-Verbündeten gibt es 10 Charaktere mit aufrüstbaren Waffen, aber um sie auf ihre stärksten Versionen zu bringen, muss man einen nach dem Spiel freischaltbaren Gegenstand namens „Phantom Art“ finden. Nach dem Durchspielen des Spiels und dem erneuten Laden der Speicherdatei wird man mit einer „Phantom Art“ belohnt. Um die Waffen in Scarlet Nexus zu verbessern, werden auch zusätzliche Gegnerdrops benötigt, wobei die Waffen der einzelnen Charaktere unterschiedliche Ressourcen benötigen.

Allerdings belohnt Scarlet Nexus nur mit einer Phantom Art pro abgeschlossenem Spiel, was bedeutet, dass man das Spiel für jedes Waffen-Upgrade erneut absolvieren muss. Das Verbessern von Waffen mit Phantom Art bringt sie auf 70 Schaden, und wenn man die gesamte Gruppe aufrüsten will, muss man das Spiel gleich 10 Mal absolvieren, aber es wird ein bisschen einfacher, weil man zwischen Kasane und Yuito wechseln kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*