Fortnite Season 5: Wie man Waffen aufrüstet

Fortnite Season 5: Waffe
Fortnite Season 5: Waffen © Epic Games

Fortnite Kapitel 2 Season 5 hat alle Aufrüstungsbänke entfernt, aber sie auch durch eine neue, schnellere Methode zum Aufrüsten von Waffen ersetzt.


In Kapitel 2 von Fortnite wurde die Möglichkeit eingeführt, Waffen mithilfe von Waffen-Aufrüstungsbänken zu verbessern, aber in Season 5 wurden diese von der Karte entfernt. Anstelle der Werkbänke müssen die Spieler bestimmte NPCs aufsuchen und ihre hart verdienten Goldbarren ausgeben, um ihre Waffen zu verbessern. Allerdings kann die Suche nach den richtigen NPCs ein bisschen eine Herausforderung sein, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.

Von Interesse:
Fortnite: Wie man das Master Chief Skin und den mattschwarzen Style freischaltet

Diese NPCs finden sich überall auf der Karte verstreut und haben eine Vielzahl von Aufgaben. Sie können den Spielern Quests zuweisen, Kopfgelder für andere Spieler aussetzen, Gegenstände und Waffen gegen Gold eintauschen und natürlich Waffen aufwerten. Jeder NPC bietet einzigartige Gegenstände und Challenges, so dass es wichtig ist, zu lernen, was die einzelnen NPCs bieten und wo sie zu finden sind.

Wie man Waffen in Fortnite Season 5 upgradet

Für die Verbesserung der Waffen benötigt man Goldbarren, die man auf verschiedene Arten erhält: durch das Töten anderer Spieler, das Öffnen von Truhen, das Erfüllen von NPC-Quests und das Zerstören bestimmter Möbel. Die Kosten für das Upgrade variieren je nachdem, auf welche Stufe man seine Waffe aufrüsten möchte. Die Preise für Upgrades sind wie folgt:

  • Gewöhnlich zu Ungewöhnlich – 50 Goldbarren
  • Ungewöhnlich zu Selten – 150 Goldbarren
  • Selten zu Episch – 250 Goldbarren
  • Episch zu Legendär – 350 Goldbarren

Das bedeutet, dass wenn man eine gewöhnliche Waffe vollständig aufrüsten möchte, 800 Goldbarren ausgeben muss. Glücklicherweise sind kleine Mengen an Goldbarren recht einfach zu bekommen und die Goldbarren werden übertragen. So kann man diese ansparen, um eine der verschiedenen exotischen Waffen zu kaufen, die spezielle NPCs tragen, aber diese kosten viel mehr als das vollständige Upgrade einer schwachen Waffe. Das Beste am Aufrüsten ist, dass es sofort geschieht, anstatt auf den langen Fortschrittsbalken der Aufrüstungsbank zu warten. Leider können diese NPCs auch getötet werden, wodurch sie bis zum nächsten Spiel von der Karte verschwinden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*