Snowden - Film

Snowden Szenenbild
Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) bei der NSA © Universum Film
Snowden (USA, Deutschland, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel:

Snowden Plakat Kinostart: 22.09.2016
FSK: 0
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Erzählt wird die Geschichte jenes Mannes, der nicht mehr länger schweigen wollte, der der Welt zeigen wollte, was viele bereits erahnten, aber nie beweisen konnten. Er gab tausende geheime Dokumente des US-Geheimdienstes an die Presse weiter, wohl wissend, dass er dadurch zum meist gesuchten Mann und zum Staatsfeind Nr. 1 der USA wird. Die Rede ist von Edward Joseph Snowden, welcher hier von Joseph Gordon-Levitt verkörpert wird.



Trailer zu Snowden


Besetzung und Stab

Regie:

Oliver Stone

Darsteller:

Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo, Zachary Quinto, Tom Wilkinson, Scott Eastwood, Timothy Olyphant, Nicolas Cage

Produzent:

Moritz Borman, Eric Kopeloff

Ausführender Produzent:

Max Arvelaiz, Michael Bassick

Kamera:

Anthony Dod Mantle

Musik:

Craig Armstrong, Adam Peters

Drehbuch:

Kieran Fitzgerald, Oliver Stone

Story:

Anatoly Kucherena, Luke Harding


Filminfo und Wissenswertes zu Snowden

Viel wurde auf deutschem Boden in München gedreht. Zweimal wurde bereits der Kinostart verschoben. Zunächst sollte der Film am 25.12.2015 in den USA starten. Danach sollte er am 15.6.2016 in den US-Kinos starten. Letzten Endes wurde der Start ein weiteres Mal nach hinten verschoben. Am 16.09.2016 ist der US-Release. Eine Woche später kommt er hierzulande in die Kinos.


Mehr zum Film:
Trailer: Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*