Valheim: Wie man ein Wisplight herstellt

Valheim - Wisplight
Valheim - Wisplight © Iron Gate Studios

Wer sich in Valheim in das neue Gebiet Nebellande aufmacht, sollte den neuen Gegenstand „Wisplight“ herstellen und nutzen.


In Valheims Nebellande-Update wird der Weg durch dieses neue Biom wahrscheinlich von Nebel verdeckt sein. Diese Eigenschaft, die dem Biom seinen Namen gibt, kann wertvolle Materialien und grausame Feinde verdecken und die Reise durch das neueste Biom in Valheim fast unmöglich machen. Glücklicherweise gibt es etwas, das dieses Problem mit Leichtigkeit lösen kann: das Wisplight (Irrlicht).

Es ist zwar möglich, die Nebellande von Valheim ohne es zu erkunden, aber das Wisplight macht das schwierige Gebiet viel einfacher zu bewältigen.

Wie stellt man ein Wisplight in Valheim her?

Bevor das Rezept für das Wisplight freigeschaltet werden kann, benötigt man ein Wisp. Diese neue Kreatur in Valheim wurde mit dem Mistlands-Update hinzugefügt, das derzeit auf dem öffentlichen Testserver des Spiels läuft. Um Wisps anzulocken, muss man einen Wisp Fountain (Irrlichtbrunnen) erschaffen. Das Rezept für dieses neue Bauwerk wird verfügbar, nachdem man Yagluth, den fünften Boss in Valheim, besiegt und seine Belohnung erhalten hat: Torn Spirit. Der Wisp Fountain kann mit einem Torn Spirit und zehn Steinen hergestellt werden, muss aber in einem offenen Bereich platziert werden, um Wisps anzulocken.

Wisps tauchen nur nachts auf, aber wenn sie einmal da sind, fallen sie bei der Interaktion mit diesen leuchtenden Kreaturen auf den Boden und können aufgesammelt werden. Um ein Wisplight herzustellen, wird außerdem ein Silberbarren benötigt, ein Material, dessen Erz im Bergbiom gefunden werden kann. Silber ist am einfachsten mit der Wünschelrute zu finden, dem Gegenstand, den Valheims dritter Boss, Knochenwanst, nach dem Sieg hergibt. Wenn dieser Gegenstand ausgerüstet ist, leuchtet er, wenn sich Adern mit Silbererz in der Nähe befinden. Dieses kann in einer Schmelze mit Kohle verhüttet werden. Mit beiden Zutaten kann ein Wisplight an einer Werkbank der Stufe 1 hergestellt werden.

Wie man ein Wisplight in Valheim benutzt

Die Verwendung eines Wisplights ist relativ einfach, da dieser Gegenstand ähnlich funktioniert wie der Megingiard, der das Gesamttragegewicht erhöht, und der Dverger-Reif, der als Lichtquelle dient, die beim Händler erworben werden können. Wenn sich der Gegenstand im Inventar befindet, braucht man nur mit der rechten Maustaste zu klicken, um das Wisplight zu aktivieren und das Wisp loszulassen. Ist er aktiviert, wird die Kreatur den Nebel zerstreuen, während man sich bewegt. Das Wisplight fliegt um den Charakter herum, während man läuft, kämpft und die Spielwelt erkundet, wobei es in den Nebellanden am nützlichsten ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*