Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Flattutu fängt und zu Psiopatra entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Flattutu
Pokémon Karmesin und Purpur - Flattutu © The Pokémon Company

Flattutu ist in Pokémon Karmesin und Purpur vom Typ Psycho. Im Folgenden wird beschrieben, wie man es fängt und zu Psiopatra weiterentwickelt.


Pokémon Karmesin und Purpur sind randvoll mit neuen Features und Pokémon. Die Region Paldea ist eine weitläufige Insel, die nach dem Vorbild spanischer Gebiete gestaltet ist und Abenteuer und Schätze verspricht. Auf der Reise begegnet man den einheimischen Pokémon und füllt den Paldea-Pokédex aus. Eine Neuheit ist Flattutu, ein kleines Vogel-Pokémon vom Typ Psycho.

Flattutu ist ein winziges, fliegendes Pokémon, das aussieht, als trage es einen Rock, und das als „Rüschen-Pokémon“ bezeichnet wird. Sein Pokédex-Eintrag besagt, dass es ein angriffslustiges Pokémon ist, das Jagd macht, wenn seine Beeren gestohlen werden. Pokémon vom Typ Psycho sind für ihre Stärke bekannt, vor allem bei Spezial-Attacken. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein Flattutu zu fangen und es in seine zweite Entwicklungsstufe Psiopatra zu entwickeln, um ein starkes Pokémon-Team aufzubauen.

Wo man Flattutu findet

Flattutu ist ein in Paldea weit verbreitetes Pokémon, das Berge oder Wüstengebiete bevorzugt. Es ist von geringer Größe, so dass es leicht übersehen werden kann, wenn man nicht aufmerksam ist. Trotz seiner Größe ist Flattutu jedoch kein scheues oder ängstliches Pokémon, so dass es nicht schwierig ist, es zu fangen, wenn es einmal gefunden wurde.

Man sollte vorsichtig sein, wenn man ihm Schaden zufügt, um seine LP zu senken, denn Flattutu hat sehr wenig Masse und ist leicht k.o. zu schlagen. Mit speziellen Pokébällen wie Flottball oder Finsterball oder mit Statuszuständen wie Schlaf, Einfrieren oder Lähmung kann dies vermieden werden. Die Lebensräume von Flattutu umfassen die folgenden Gebiete:

  • Östliche Zone 1
  • Südliche Zone 3-6
  • Westliche Zone 1
  • Schmierhain
  • Brutzelwüste
  • Caldero-See
  • Montanata

Wie entwickelt sich Flattutu zu Psiopatra?

Flattutu entwickelt sich, sobald es Level 35 erreicht hat. Je nachdem, auf welchem Level Flattutu gefangen wird, kann es eine Weile dauern, bis es sich zu Psiopatra entwickelt. Das Abschließen von Arenen und Team Star-Herausforderungen ist eine hervorragende Möglichkeit, Kämpfe zu absolvieren. Auch wilde Pokémon und Trainerkämpfe führen dazu, dass es aufsteigt. Durch die automatische EP-Verteilung muss Flattutu nicht an einem Kampf teilnehmen, um EP zu erhalten, was aufgrund seiner niedrigeren Werte in seiner ersten Form sehr hilfreich ist.

Gegenstände wie das Seltene Bonbon oder das EP-Bonbon beschleunigen den Prozess. Beide können zufällig auf dem Boden gefunden oder durch gewonnene Tera-Raid-Kämpfe eingesammelt werden. Man wird auch mit EP-Bonbons belohnt, wenn man die Zwischenprüfungen an der Akademie besteht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*