Modern Warfare 2: Spec Ops-Modus erklärt

Modern Warfare 2 - Spec Ops
Modern Warfare 2 - Spec Ops © Infinity Ward / Activision

Spec Ops ist eine tolle Möglichkeit für Call of Duty-Spieler, das Spiel mit Freunden zu genießen. Hier ist alles, was es zu bieten hat.


Auch wenn sich die meisten Call of Duty-Spieler hauptsächlich auf Multiplayer-Spielmodi wie Herrschaft, Kontrolle und Suchen & Zerstören konzentrieren, spielen einige gerne im Koop-Modus mit ihren Freunden oder anderen COD-Spielern. Als Infinity Ward Special Operations in Call of Duty Modern Warfare 2019 einführte, waren Fans von Koop-Spielen hellauf begeistert. Dieser einzigartige Spielmodus ermöglichte es, herausfordernde Operationen durchzuführen, die Geduld und Geschicklichkeit erfordern.

Glücklicherweise wurde dieser Modus fortgesetzt und in Call of Duty: Modern Warfare 2 integriert. Aber wie zu erwarten, wurden auch einige Veränderungen vorgenommen, die die Gameplay-Elemente des Spielmodus verfeinern.

Was ist Spec Ops?

Spec Ops oder Special Operations ist ein Koop-Spielmodus, bei dem die Spieler in Kriegsgebieten bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. In manchen Missionen gilt es, ein Ziel zu eliminieren, während in anderen Aufträgen Informationen über den Gegner gestohlen werden müssen. Diese Aufgaben können sich jedoch im Laufe der Zeit ändern, sodass es notwendig sein kann, den Spielstil anzupassen.

Bis zu vier Spieler können an einer Spec Ops-Mission teilnehmen, aber für manche Missionen sind auch weniger Spieler erforderlich. Jeder Spieler kann ein Kit, Assault, Medic oder Recon, wählen, das eine Auswahl an Feldverbesserungen, Perks und Killstreaks enthält, die in einer Mission eingesetzt werden können. Man sollte darauf achten, dass man Kits verwendet, die dem Team nützen. Nach Abschluss einer Spec Ops-Mission gibt es bis zu drei Sterne, je nachdem, wie gut das Team in der Mission abgeschnitten hat.

Spec Ops in Call of Duty Modern Warfare 2

Neben den neuen Spec Ops-Missionen gibt es in diesem Spielmodus auch einige neue Funktionen. So kann beispielsweise der Rucksack verwendet werden, mit dem man die tödliche und taktische Ausrüstung austauschen kann. Des Weiteren steht eine überarbeitete Version von „Spec Ops Survival“ zur Verfügung, in der man verschiedene Gebiete gegen Wellen von Gegnern verteidigen muss, ähnlich dem Zombie-Modus aus früheren COD-Spielen. Spezielle Gegenstände mit Informationen sind auf jeder Karte zu finden, so dass diejenigen, die mehr über die Geschichte von Call of Duty Modern Warfare 2 erfahren möchten, diese finden sollten.

Zum Start werden nur drei Kits verfügbar sein: Assault, Medic und Recon. Hier sind einige der Dinge, die in den Kits enthalten sind:

  • Assault Kit: Munitionskiste, ein Mini-Juggernaut und einige Stims
  • Medic Kit: Wiederbelebungspistole, Bombendrohne und Claymores
  • Recon Kit: Momentaufnahme-Puls, Nachschub-Perk und Herzschlagsensor

Die Kits können durch den Einsatz in Missionen oder durch das Sammeln von Sternen aufgewertet werden, bis zu Stufe 10. Jede Stufe fügt mehr taktische/tödliche Ausrüstung oder andere nützliche Upgrades und Perks hinzu. Ähnlich wie im vorherigen Spec Ops-Spielmodus erhält man für jede Mission Sterne als Belohnung. Je mehr Sterne erhalten werden, desto mehr Belohnungen (Visitenkarten, Embleme und Operator-Skins) werden freigeschaltet. Wer also alle Operator-Skins erhalten möchte, sollte alle Missionen mit der maximalen Anzahl an Sternen abschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*