„American Horror Story“ bekommt 7. Staffel

American Horror Story Staffel 5 Hotel
Staffel 5 der Horrorserie erscheint bei uns am 13. Oktober auf Blu-ray © 20th Century Fox Home Entertainment

Bereits seit fünf Staffeln läuft die Serie „American Horror Story“ sehr erfolgreich, die sechste ist im September in den USA angelaufen. Nun haben die Macher eine kommende siebte Staffel bestätigt.

Was haben das neue Zuhause einer dreiköpfigen Familie, eine Nervenklinik, eine Hexenakademie, ein Wanderzirkus und ein Hotel gemeinsam? Richtig, sie alle sind Schauplätze von „American Horror Story“. Jede Staffel der erfolgreichen Anthologie-Serie widmet sich neuen Charakteren, die sich in einem anderen Setting mit übernatürlichem Horror in Form von Geistern, Dämonen, Hexen und anderen gruseligen Gestalten herumschlagen müssen. Nun hat der verantwortliche US-Fernsehsender FX Networks bekannt gegeben, dass das Format von Schöpfer Ryan Murphy für eine siebte Ausgabe verlängert wird.

american-horror-story-news2
Lady Gaga und Kathy Bates in Staffel 5: Hotel © 20th Century Fox Home Entertainment

In dem offiziellen Statement von John Landgraf, seines Zeichens CEO von FX, heißt es unter anderem: „Ryan, Brad [Falchuk] und ihr Autorenteam leisten hervorragende Arbeit dabei, ‚American Horror Story‘ immer wieder aufs Neue innovativ, schockierend und unterhaltsam zu machen. Wir haben die große Ehre, gemeinsam mit ihnen in eine siebte Runde zu starten.“ Zur Serie selbst sagt Landgraf weiter, sie „konfrontiert uns alle mit unseren tiefsten Ängsten, und das mit unvergleichlicher Spannung und Stilsicherheit. Jede neue Staffel ist ein Erlebnis, jedes Mal ist man gespannt auf ihr Thema, ihre Bilderwelt, Besetzung und Wendungen. Wir sind den Schöpfern und ihrem Team, der Besetzung und allen, die unaufhörlich daran arbeiten, ‚American Horror Story‘ zu so einer außergewöhnlichen Serie zu machen, sehr dankbar.“

Aktuell läuft in den USA mit „Roanoake“ die sechste Staffel der Show, in der es um einige der ersten Siedler in Nordamerika geht. Ein deutsches Blu-ray-VÖ-Datum ist noch nicht bekannt.

von Matthias Pasler

Mehr dazu:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*