„Findet Dorie“ bereits auf Blu-ray vorbestellbar

Paletten-Doktorfisch Dorie und Clownfisch Marlin schwimmen aktuell noch durch die Kinos
Paletten-Doktorfisch Dorie und Clownfisch Marlin schwimmen aktuell noch durch die Kinos © Walt Disney

Noch ist der Pixar-Erfolg „Findet Dorie“ in den deutschen Kinos zu sehen. Doch 2D sowie 3D Blu-ray können bereits für den Februar 2017 vorbestellt werden.

Es war im Jahr 2003, dass ein kleiner Clownfisch vier Oscar-Nominierungen und über 900 Mrd. Dollar für sich verbuchen konnte. „Findet Nemo“ von Disney und Pixar brach nicht nur Kassenrekorde, sondern eroberte auch Publikumsherzen auf der ganzen Welt im Sturm. Und auch wenn die Fortsetzung Findet Dorie fast dreizehn Jahre auf sich warten ließ, hat ihr das eher geholfen als geschadet. Die Kritiken sind durchweg positiv und das Einspiel des Vorgängers ist bereits getoppt.

dorie-news2
Vorläufiges Blu-ray Cover © Walt Disney

Noch während die vergessliche Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie in den deutschen Kinos Erfolge einschwimmt, können sich ihre Fans den Animationsfilm bereits fürs Heimkino bestellen. Ab dem 16. Februar 2017 wird „Findet Dorie“ in den Ladenregalen stehen, nach aktuellem Stand sowohl in einer 2D- als auch in einer 3D-Fassung inkl. extra Bonus-Disc.

dorie-news
Vorläufiges 3D Blu-ray Cover © Walt Disney

 

 

 

 

Infos zu den enthaltenen Extras gibt es momentan noch nicht, aber man kann davon ausgehen, dass diese vor allem in der 3D-Fassung umfangreich ausfallen werden. Bis zum Blu-ray-Start hat man noch genügend Zeit, den Film auf der großen Leinwand zu genießen. Also nicht vergessen!

von Matthias Pasler

Mehr dazu: