Zwischen den Zeilen - Film

Zwischen den Zeilen©AlamodeFilm
Zwischen den Zeilen (Frankreich, 2018)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Doubles Vies

Kinostart: 06.06.2019
FSK: 12 - Laufzeit: 108 Minuten
Verleih: Alamode

Inhalt:

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard (Vincent Macaigne) schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Alain (Guillaume Canet) publiziert seine Bücher normalerweise, ist aber vom letzten Manuskript wenig überzeugt und auch mehr mit der Digitalisierung seines Verlags – oder vielmehr der attraktiven jungen Mitarbeiterin (Christa Théret), die hierfür zuständig ist – beschäftigt. Seine Frau Selena (Juliette Binoche), eine bekannte Schauspielerin, ist da anderer Meinung, vielleicht aber auch, weil sie selbst mit einer Affäre in die Angelegenheit verstrickt ist. Ehrlichkeit ist hier ein zumindest flexibles Konzept. Und so parlieren alle eloquent über Dichtung und Wahrheit, Fake News, die digitale Transition und den Untergang des gedruckten Buches. Aber Reden ist bekanntlich nicht alles.



Trailer zu Zwischen den Zeilen


Besetzung und Stab

Regie:

Olivier Assayas

Darsteller:

Guillaume Canet, Juliette Binoche, Vincent Macaigne, Christa Théret, Pascal Greggory

Produzent:

Charles Gillibert

Ausführender Produzent:

Sylvie Barthet

Kamera:

Yorick Le Saux

Drehbuch:

Olivier Assayas


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*