Docteur Knock- Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen - Film

Docteur Knock: Exganove Dr. Knock (Omar Sy) ist sympathisch
Docteur Knock: Exganove Dr. Knock (Omar Sy) ist sympathisch © Wild Bunch
Docteur Knock- Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen (Belgien, Frankreich, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: Docteur Knock

Kinostart: 22.02.2018
FSK: unbekannt - Laufzeit: 113 Minuten
Verleih: Wild Bunch

Inhalt:

Dr. Knock (Omar Sy) ist ein sympathischer Exganove, der nicht nur auf den rechten Weg gefunden, sondern es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu aufschlägt, führt er denn auch nichts Gutes im Schilde. Er will die quietschfidelen und vor Gesundheit strotzenden Dorfbewohner überzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Der Trick: Er muss für jeden Einzelnen nur das passende Zipperlein finden. Weil sich Dr. Knock als Meister der Verführung und Manipulation erweist, klimpert schon bald das Geld in seiner Kasse. Doch dann passieren zwei Dinge, die Knock aus der Fassung bringen. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf, und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.



Trailer zu Docteur Knock- Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen


Besetzung und Stab

Regie:

Lorraine Lévy

Darsteller:

Omar Sy, Alex Kurz, Ana Girardot, Sabine Azéma, Pascal Elbé, Audrey Dana

Produzent:

Olivier Delbosc

Ausführender Produzent:

Christine De Jekel

Kamera:

Emmanuel Soyer

Musik:

Cyrille Aufort

Drehbuch:

Lorraine Lévy


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*