HUMANKIND

Humankind - Keyart
Humankind - Keyart © SEGA

Details zu HUMANKIND
(Google Stadia, PC)

USK: freigegeben ab unbekannt / PEGI: freigegeben ab 3
Release:
PC: 17.08.2021

Was wäre, wenn Spieler die Geschichte der Menschheit neu schreiben könnten? Wie würden sie den Kurs ändern, den die Menschheit eingeschlagen hat? Um diese Fragen dreht sich das neuste, unglaublich ambitionierte, historisch-thematisierte und rundenbasierte Strategiespiel Humankind, in dem Strategiespiel-Fans ihre Völker aus der Steinzeit in die Neuzeit führen, dabei ganze Kulturen zusammenführen, um diese durch die unterschiedlichsten Ären zu leiten und ihre ganz eigene, einzigartige Zivilisation begründen.

Humankind - Infografik Genre: , ,

Publisher: Koch Media
Entwickler: Sega

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HUMANKIND



Spielinfo:

Humankind ist für Amplitude ein Ausdruck von Passion. Hierzu eine Erklärung des Chief Creative Officers, Romain de Waubert: „Amplitude Studios wurde mit der Intention gegründet, dieses eine ganz besondere Spiel zu erschaffen und alle Spiele, die von uns bis heute entwickelt wurden, dienten diesem einen Ziel. Wir sind daher total aufgeregt, endlich das mit der Community teilen zu können, was uns bei Amplitude seit dem ersten Tag so sehr am Herzen lag.“

Besonderheiten von Humankind:

Eine Million Zivilisationen

Erschaffe Deine eigene, einzigartige Zivilisation durch Kombinationen aus 60 unterschiedlichen historischen Kulturen aus dem Erbe der Menschheit. Starte als antike Ägypter, wandle Dich in die Römer, die Khmer oder vielleicht die Wikinger – du hast ganz die Wahl. Jede Kultur bietet seine ganz eigene Gameplay-Eigenschaften, die zu unendliche vielen, unterschiedlichen Resultaten führen können.

Mehr als Geschichte – Deine Story

Stelle Dich realen historischen Events und Persönlichkeiten, mache großartige wissenschaftliche Entdeckungen und bestaune die Wunder dieser Welt. Beeinflusse den Glauben Deiner Bürger und konfrontiere damit andere Spielern. Jede Entscheidung, die Du triffst, fügt Deiner Geschichte eine neue Wendung hinzu.

Humankind: Altes Wissen
Humankind: Altes Wissen © SEGA

Im Auge der Nachkommenschaft

Der Weg zählt mehr als das Ziel. Ruhm ist eine neue und vereinende Siegesbedingung. Jede große Tat, die Du vollbringst, jede moralische Entscheidung, die Du triffst oder jede Schlacht, die Du gewinnst, formt Deinen Ruhm und hat einen prägenden Einfluss auf die Welt. Der Spieler mit dem größten Ruhm gewinnt das Spiel.

Eine taktische Welt

Stelle Deine taktischen Fähigkeiten unter Beweis, indem Du geographische Höhen meisterst, Metropolen erschaffst, taktische Schlachten und Kriege für Dich entscheidest. Wähle Anhöhen für Deine Städte und diese werden schwer zu belagern sein. Positioniere Deine Bogenschützen in Wäldern, damit diese vor alles zerstampfenden Reiterhorden sicher sind. Rufe Deine Verbündeten in Zeiten um Hilfe an, wenn Du sie am dringendsten benötigst und transformiere eine epische Schlacht in einen vollumfänglichen Mehrspieler-Weltkrieg.

Humankind: Technologiebaum
Humankind: Technologiebaum © SEGA

Feature Focus – Religion

In jedem Spiel können Spieler eine eigene Religion erschaffen und in der Gesellschaft verankern. Zu Beginn des Spiels ist diese noch wechselhaft, doch über das fortlaufende Spiel entwickelt sich diese zunehmend und konsolidiert sich im weiteren Verlauf in größere Blöcke. Gesellschaftlich und durch Events bedingte Entscheidungen nehmen während des Spielverlaufs darauf Einfluss, wie die Religion in der Bevölkerung aufgenommen wird und definieren religiöse Rechte sowie die Behandlung von Ungläubigen und religiösen Minderheiten. Religion kann eine Quelle für Kooperationen, aber auch für Konflikte sein. Die Entscheidung, welchem Zweck sie dienen soll, obliegt dabei den Spieler

Landschaften

Endlos geschwungene Hügelketten, karge Landstriche, verschneite und unüberwindbare Gebirgszüge… Dies sind einige der eindrucksvollen Merkmale unseres Planeten. Merkmale, die authentisch nachbildet werden.

Humankind: Joseon - Holländisches Handelsschiff
Humankind: Joseon – Holländisches Handelsschiff © SEGA

Städte- und Regionen

Schon seit Jahrtausenden reklamieren die Menschen ganze Landstriche auf der Erde für ihre eigenen Zwecke. Das Städte- und Regionen-System möchte die Dynamik abbilden, die aufgrund verfügbarer Territorien und der Expansion der Menschheit entsteht.

Ären und Ruhm

Über sechs Ären hinweg verdienen sich die Spieler Ära-Sterne, die auf unterschiedliche Weise auf den Punktestand an Ruhm einzahlen: das Wachstum der Bevölkerung, die Ausdehnung der Städte, der Stand der Technologieforschung, der kulturelle Einfluss und gewonnene Schlachten, um nur einige zu nennen. Zusätzlicher Ruhm winkt durch die Freischaltung von Achievements, die beispielsweise mit der Erdumrundung oder dem Bau eines Weltwunders verdient werden können. Während sich die Spieler durch die Ären bewegen, werden sie auch die Möglichkeit haben, eine neue Kultur zu begründen oder die bereits geschaffene Kultur weiter zu entwickeln. Jede Kultur verfügt über symbolische Einheiten und Quartiere, die nur von ihnen produziert werden können, sowie eine spezielle Fähigkeit in Anlehnung an ihre Abstammung und eine vererbbare Eigenschaft, die nur die eigene Zivilisation auszeichnet und auf ewig Bestand hat. Nichts ist wichtiger als im Gedächtnis der Geschichte zu bleiben – wofür man in Erinnerung bleibt, liegt in den Händen des Spielers.

Humankind - Auswahl der Zivilisation
Humankind – Auswahl der Zivilisation © SEGA

Soundeffekte

Spieler erhalten die Möglichkeit in die einzigartigen Kulissen von elf unterschiedlichen Biomen einzutauchen, mit denen die echten Landschaften der Erde im Spiel akustisch abgebildet sind. Und auch wenn sie Städte gründen und diese weiter ausdehnen, so werden deren Leben und Vielfalt in die Kulissen akustisch integriert – sei es ein menschengefüllter Markt, ein Sägewerk oder auch nur ein Hammer, der auf harten Stahl trifft.

Regierung und Militär

Welche Struktur wird die Regierung haben? Wird das Militär Wehrpflichtige oder professionelle Soldaten unterstellen? Wird der Besitz von Land vererbt oder der Gemeinschaft überlassen? Diese Umstände wird man in der realen Welt vielleicht nicht beeinflussen können, doch im Spiel werden diese Entscheidungen die Strukturen einer ganzen Zivilisation prägen. Jede Entscheidung in Bezug auf die soziale Gemeinschaft wird direkte Auswirkungen auf das Gameplay haben und dem Spieler helfen, sich entlang vier unterschiedlicher ideologischer Achsen positionieren: Ökonomie, Geopolitik, Regierung und Gesellschaft. Diese Achsen repräsentieren Werte und soziale Strukturen. Gemeinschaftliche Entscheidungen werden durch spezielle Situationen im Spiel bedingt, so dass sie im Kontext Sinn ergeben. Sie werden direkten Einfluss auf das Gameplay haben und die Auswirkungen werden im gesamten Spielverlauf spürbar sein. Narrative Ereignisse, basierend auf historischen Umständen, werden zusätzliche Entscheidung abfordern, mit der die gesellschaftliche Ideologie geformt wird.

Avatare

In Humankind werden alle Zivilisationen durch einen Avatar repräsentiert und als Spieler hat man die Möglichkeit, diesen Avatar auf vielfältige Weise zu gestalten und mit anderen zu teilen. Einen Avatar für sich selbst zu erschaffen ist für einzelne Spieler ein Spaß, unter Freunden kommen sie jedoch erst richtig zur Geltung. Natürlich sehen Freunde den eigenen Avatar, wenn man Mehrspieler-Runden spielt. Darüber hinaus kann man seinen eigenen Avatar jedoch auch über Games2Gether mit Freunden teilen, so dass diese gegen den Avatar als Vertreter antreten können, selbst wenn man nicht am PC sitzt.

Humankind: Avatar
Humankind: Avatar © SEGA

Anpassungen sind nicht nur optisch möglich, sondern können auch die Persönlichkeit des Avatars betreffen. Diese KI-Anpassungen, also Individualisierungen der Persönlichkeit des virtuellen Vertreters, unterliegen dabei drei Aspekten:

  • Archetypen: Die grundsätzlichen Neigungen und Verhaltenszüge des Avatars. Planen sie eher vorausschauend oder wie es ihnen gerade so beliebt? Sind sie zuverlässige Alliierte oder fallen sie einem in den Rücken, wenn es mal eng wird? Und werden sie es einem übel nehmen, wenn man sie ihnen gleich behandelt? Man kann diese Eigenarten auf unterschiedlichen Achsen in jede Richtung beeinflussen, jedoch beeinflusst man mit einer Bewegung immer gleich so viele Eigenarten, dass man durchaus mit Bedacht vorgehen sollte.
  • Neigungen: Viel spezifischer als die Archetypen. Sie repräsentieren eine Art von Marotten oder vielleicht auch schon Obsessionen, über die der eigene Avatar verfügt. Geben sie niemals auf und kämpfen bis zum bitteren Ende oder weigern sich, unter welch auch immer Bedingungen niemals zu kapitulieren? Der eigene Avatar kann das ebenfalls. Oder vielleicht liebt jemand die Idee, eine antike Kultur auszuwählen und diese in die unmittelbare Gegenwart zu führen? Man kann den eigenen Avatar dazu bringen, das gleiche Ziel zu verfolgen.
  • Stärken: Endlich kann man dem eigenen Avatar unterschiedliche Stärken verleihen – passive Boni, mit denen man den Spielstil des eigenen Avatars abrunden kann. Ist man selber als Spieler der Kriegsführung zugetan und liebt die Schlachten in Humankind, dann möchte man möglicherweise die symbolhaften Einheiten des Avatars stärken. Bevorzugt man Forschung und Handel, so bieten sich sicherlich kleine Verbesserungen in den Bereichen Wissenschaft und Wirtschaft an.

Natürlich können einige dieser Optionen und Kombinationen stärker sein als andere, daher wird ihnen eine Punktzahl zugewiesen, die Spieler ausgeben müssen, um sie ihrem Avatar hinzuzufügen. Andere Optionen stehen ihnen möglicherweise zunächst nicht zur Verfügung und werden erst durch erlangte Erfolge im Spiel freigeschaltet.

Humankind Ankündigungstrailer

HUMANKIND™ erscheint in einer aufwendig gestalteten, umweltverträglichen und 100% recyclefähigen Panorama-Art Box (Day One-Edition) sowie bei teilnehmenden Händlern in einer visuell ansprechenden Steel Case-Variante (Limited Edition) – beide Varianten mit attraktiven Bonus-Inhalten.

Die Inhalte der Box-Versionen von HUMANKIND:

  • HUMANKIND™ – Hauptspiel auf Disc
  • Entscheidungsmünze – eine liebevoll gestaltete doppelseitige Münze mit kulturellen Symbolen als Entscheidungshilfe
  • Boudicca Avatar-Set – Fügt dem Spiel ein Boudicca-Set für den eigenen Avatar hinzu
  • Spielerprofil Vorbesteller-Dekoration – Fügt eine exklusive Dekoration für das Spielerprofil hinzu
  • Spieler Profil Symbol-Set – Fügt 10 exklusive Symbole für das Spielerprofil hinzu
  • In-Game Notre-Dame Paket
  • Notre-Dame-Wunder – Kann im Spiel erbaut werden
  • Notre-Dame Narrative Events – Fügt dem Spiel narrative Events rund um die Wunder wie Notre Dame hinzu
  • Victor Hugo Avatar Set – Fügt dem Spiel ein Victor Hugo-Set für den eigenen Avatar hinzu
  • “Inspirational” Avatar-Persönlichkeit – Fügt eine “Inspirational” Persönlichkeit für den eigenen Avatar hinzu
  • Offizieller digitaler Soundtrack – Die Musik von HUMANKIND™, komponiert von Arnaud Roy (auch bekannt als FlybyNo), im *.mp3-Format
  • Einheiten & Technologie-Baum – Eine komplette Übersicht über die Einheiten und Technologien im Spiel als gedrucktes Poster

Die Inhalte der digitalen Deluxe-Version von HUMANKIND:

Die Inhalte der digitalen Deluxe Edition entsprechend weitestgehend den Inhalten der Box-Variante, jedoch ohne die Entscheidungsmünze. Der Einheiten & Technologie-Baum liegt zudem in digitaler Form im *.pdf-Format vor.

  • HUMANKIND™ – Hauptspiel als Download
  • In-Game Notre-Dame Paket
  • Notre-Dame-Wunder – Kann im Spiel erbaut werden
  • Notre-Dame Narrative Events – Fügt dem Spiel narrative Events rund um die Wunder wie Notre Dame hinzu
  • Victor Hugo Avatar Set – Fügt dem Spiel ein Victor Hugo-Set für den eigenen Avatar hinzu
  • “Inspirational” Avatar-Persönlichkeit – Fügt eine “Inspirational” Persönlichkeit für den eigenen Avatar hinzu
  • Offizieller digitaler Soundtrack – Die Musik von HUMANKIND™, komponiert von Arnaud Roy (auch bekannt als FlybyNo), im *.mp3-Format
  • Einheiten & Technologie-Baum – Eine komplette Übersicht über die Einheiten und Technologien im Spiel als *.pdf-Format

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