Women Talking: Frances McDormand angelt sich neue Rolle

Frances McDormand („Fargo“) hat erst schon vor ein paar Jahren ihren zweiten Oscar für die Performance in dem Drama „Three Billboards, Outside Ebbing Missouri“ gewonnen, doch dieses Jahr ist sie wieder in dem Rennen für den Film „Nomadland“. Auch für ihre nächste Rolle könnte sie für einen Oscar nominiert werden, denn sie wird in dem Film „Women Talking“ dabei sein.

Der Film basiert auf den gleichnamigen Bestseller von Miriam Toews und konzentriert sich auf eine Gruppe Frauen, die sich in einer isoliert lebenden religiösen Gemeinschaft sexuellen Übergriffen ihrer männlichen Mitbewohner ausgesetzt ist. McDormand übernimmt die Hauptrolle, weitere prominente Schauspieler sollen bald gecastet werden.

Sarah Polley („Stories We Tell“) wird sowohl Regie führen als auch das Drehbuch schreiben. Der Drehstart soll noch in diesem Jahr erfolgen.

von Denizcan Sürücü