“Fantastic Four”-Reunion: Jamie Bell stößt zum Cast von “Without Remorse” mit Michael B. Jordan hinzu

Jamie Bell
Jamie Bell - von Harald Krichel

Das letzte Mal als Michael B. Jordan („Creed“) und Jamie Bell („Rocketman“) zusammen auf der Leinwand zu sehen waren, war das Ergebnis ein Desaster. Beide waren im letzten „Fantastic Four“-Film zu sehen, der 2015 in den Kinos zu sehen war. Fans und Kritiker zerrissen den Film, die Karriere von Regisseur Josh Trank („Chronicle“) nahm großen Schaden. Nun tun die beiden Schauspieler sich wieder zusammen und werden in Paramount’s „Without Remorse“ zu sehen sein.

Jordan wird den CIA-Agenten John Clark (richtiger Name John Terrence Kelly) verkörpern, der in insgesamt 17 Tom Clancy-Krimis auftaucht, meist als zweite Hauptfigur neben CIA-Analyst Jack Ryan, der es bereits auf die Leinwand bzw. ins serielle Format schaffte. Paramount plant, um Jordans John Clark ein Franchise aufzubauen. Neben „Without Remorse“ soll Jordan die Figur auch in „Rainbow Six“ spielen, wie „Variety“ meldet. Jamie Bell soll die Rolle des CIA-Operationschefs Robert Ritter übernehmen, der Kelly rekrutiert hat.

Stefano Sollima („Sicario: Day of the Soldado“) führt Regie, Taylor Sheridan (“Wind River”) ist für das Drehbuch verantwortlich. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr starten. Jamie Bell war zuletzt in „Skin“ zu sehen, während Michael B. Jordan für seine Darbietung im kommenden Drama „Just Mercy“ jetzt schon als heißer Oscarkandidat gehandelt wird.

von Denizcan Sürücü