Crusader Kings III: Royal Court erscheint für Konsolen

Crusader Kings III: Royal Court - Artwork
Crusader Kings III: Royal Court - Artwork © Paradox Interactive AB

Paradox Interactive gab die Veröffentlichung der ersten großen Erweiterung für das preisgekrönte Mittelalter-Grand-Strategy-Rollenspiel Crusader Kings III für Konsolen bekannt. Crusader Kings III: Royal Court wird ab dem 17. Mai 2023 für die Konsolen Xbox X|S und Playstation 5 erhältlich sein.

Was wäre ein König oder eine Königin ohne Thronsaal? Alle großen Herrscher der Geschichte hatten einen Ort, an dem sie Gäste empfingen und ihre Macht zur Schau stellten. In Crusader Kings III erhalten nun auch Konsolenspieler die Möglichkeit, ihre Höfe zu verwalten und die prestigeträchtigste Dynastie der Geschichte aufzubauen. Aufstrebende Herrscher und Kaiser werden in der Lage sein, Artefakte zu sammeln und neue Arten von Nationen in einer der tiefgründigsten Mischungen aus Politik, Intrigen und einer reichhaltigen, von Charakteren gesteuerten Geschichte zu erschaffen, die es je in einem Strategiespiel gab.

Die Features von Crusader Kings III: Royal Court im Überblick

  • Thronsaal: Verfügbar für Könige und Kaiser, spiegelt die visuelle Repräsentation des königlichen Hofes die geballte majestätische Macht und das Prestige einer Dynastie wider.
  • Hof halten: Spieler interagieren mit Vasallen und Höflingen, wenn diese mit ihren Problemen zu ihnen kommen und um ein königliches Urteil bitten.
  • Prunk: Die Spielerinnen und Spieler erhöhen die Lebensqualität an ihrem Hof mit extravaganten Einrichtungen und hochwertigem Essen, um Rivalen zu beeindrucken und hochrangige Gäste anzulocken.
  • Inspirierte Menschen: Talentierte Künstler, Handwerker und Denker können an neuen Projekten arbeiten und den Hof mit Schätzen und Artefakten bereichern.
  • Inventar-System: Spieler sammeln spezielle Waffen, Rüstungen und Insignien, um ihre Charaktere auszurüsten und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern.
  • Hybride Kulturen: Spieler kombinieren das Beste einer multikulturellen Welt und entwickeln neue Lebensweisen, die speziell an ihre Bevölkerung und Geographie angepasst sind.
  • Kulturelle Abweichung: Herrscher brechen mit ihrer traditionellen Kultur und adaptieren etwas Neues, das besser zu ihren Ambitionen passt.

Crusader Kings III: Royal Court ist ab dem 17. Mai 2023 für Playstation 5 und Xbox X|S erhältlich. Preisinformationen sind in den jeweiligen Stores der Konsolen erhältlich.


Video zur News:


von Torge Christiansen