Another Fisherman’s Tale: Neues Gameplay von der Future Games Show

Another Fisherman's Tale - Key Art
Another Fisherman's Tale - Key Art © Vertigo Games

Vertigo Games, der auf Virtual Reality spezialisierte Publisher und Entwickler der PLAION Group, und der Entwickler InnerspaceVR präsentieren ein neues Gameplay-Video zu Another Fisherman’s Tale, der Fortsetzung von A Fisherman’s Tale. Das Video wurde heute auf der Future Games Show enthüllt und zeigt die einzigartige Virtual Reality-Rätselmechanik von Another Fisherman’s Tale, bei der diesmal der eigene Körper das ultimative Rätsel ist, das es zu lösen gilt. Another Fisherman’s Tale erscheint im zweiten Quartal dieses Jahres für PS VR2, Meta Quest 2 und alle PC-Virtual-Reality-Plattformen.

Dieses Virtual-Reality-Puzzle-Abenteuer fügt der Geschichte von Bob dem Fischer ein neues Kapitel hinzu und spinnt eine magische und bewegende Geschichte über die Bedeutung, die wir schaffen, wenn wir unser authentisches Selbst aufbauen und wiederherstellen. Another Fisherman’s Tale wurde von Grund auf neu entwickelt, um die Möglichkeiten der modernen VR-Technologie voll auszuschöpfen: Diesmal ist der eigene Körper des Spielers das Haupträtsel, das es zu lösen gilt, wodurch ein unkonventioneller Spielstil entsteht, der auf dem Zerlegen und Wiederzusammensetzen der Spielfigur basiert.

In diesem Virtual-Reality-Abenteuer der nächsten Generation, das zwischen 5 und 6 Stunden dauert, schlüpft man in die Rolle von Nina, der Tochter des Protagonisten aus dem Original, als sie Modelle, Notizen und Fotos entdeckt, die die geheimnisvolle Vergangenheit ihres Vaters und ihre eigene Kindheit dokumentieren. Nina erinnert sich an Bobs grandiose Geschichten von Piraten, versunkenen Schiffen, Schätzen und mystischen Orten und beginnt, seine Abenteuer nachzuspielen, wobei sie kopfüber in eine fantastische Welt aus Erinnerungen und Fantasie eintaucht. Wird sie in der Lage sein, die Fakten von der Fiktion zu trennen und die Wahrheit hinter der Geschichte des Fischers zu entdecken?

Another Fisherman’s Tale erfindet die Spielmechanik seines Vorgängers völlig neu und erschafft eine Welt, in der man selbst das Puzzle ist.

  • Entferne Gliedmaßen und Hände vom eigenen Körper und kontrolliere sie physisch aus der Ferne. Wirf Bobs Hand über eine Schlucht und lass sie kriechen, um einen Gegenstand zu holen, oder schicke deinen Kopf woanders hin, um eine andere Perspektive zu erhalten.
  • Ersetzen die Gliedmaßen mit verschiedenen Gegenständen, um neue Fähigkeiten freizuschalten. Mit Piratenhakenhänden kann man Wände hochklettern, mit Krabbenklauen Seile durchtrennen und mit einem Fischschwanz die Schwimmfähigkeit verbessern.
  • Kontrolliere deine Umgebung mit deinen Puppenspielerhänden, sammle entfernte Objekte, Gegenstände und Werkzeuge ein und interagiere mit dem einzigartigen Design jedes Levels.

Video zur News:


von Torge Christiansen