Alle für Ella - Film

Alle für Ella
Alle für Ella: Anais ( Safira Robens ), Ella ( Lina Larissa Strahl ), Romy ( Malene Becker ), Cahide ( Tijan Marei ) © Neue Bioskop/Weltkino/Anke Neugebauer
Alle für Ella (Deutschland, 2022)
Genre:
Internationaler Titel: Alle für Ella

Kinostart: 08.09.2022
FSK: unbekannt - Laufzeit: 95 Minuten
Verleih: Universal Pictures Intl.

Inhalt:

Ella träumt davon, auf den Bühnen dieser Welt zu performen. Mit ihren drei besten Freundinnen hat sie die Band Virginia Woolfpack gegründet, mit der sie nach der Schule so richtig durchstarten will. Momentan kämpft sie aber vor allem mit dem Abi und ihrem ätzenden Nebenjob im Pizzaturm. Als sich über einen Song-Contest die Chance bietet, groß ins Musikbiz einzusteigen, überredet sie ihre BFFs, sich anzumelden. Stärkster Konkurrent ist ausgerechnet der arrogante Rapper alfaMK, der bereits eine beachtliche Fanbase hat und auch noch unverschämt gut aussieht. Doch das Woolfpack lässt sich davon nicht einschüchtern. „Sisters before Misters“ war schon immer das Motto der Band. Oder etwa nicht?



Trailer zu Alle für Ella


Besetzung und Stab

Regie:

Teresa Fritzi Hoerl

Darsteller:

Lina Larissa Strahl, Safira Robens, Malene Becker, Tijan Marei, Gustav Schmidt, Milan Peschel, Hanno Koffler, Lavinia Wilson, Lorenzo Germeno, Caro Daur, Emir Bayrak u.v.m.

Produzent:

Dietmar Güntsche, Ulrike Schölles, Martin Rohé

Kamera:

Fabian Rösler

Musik:

Julia Bergen, David Bonk

Drehbuch:

Timo Baer, Anja Scharf


Filminfo und Wissenswertes zu Alle für Ella

Die Musik für die Filmband Virginia Woolfpack und den Rapper alfaMK wurde von Julia Bergen und David Bonk, besser bekannt als DaJu, komponiert und produziert, die bereits mit Lina, Prinz Pi, Die Lochis, Glasperlenspiel und Helene Fischer zusammengearbeitet haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*