Stardew Valley: Wie man Lehm bekommt

Stardew Valley: Lehm
Stardew Valley: Lehm © ConcernedApe LLC

Lehm wird zum Herstellen des Silos und einiger Erden in Stardew Valley verwendet, aber es ist nicht so offensichtlich, wie man große Mengen der Ressource sammeln kann.


Auch wenn er nicht in vielen Rezepten verwendet wird, ist Lehm eine wichtige Ressource in Stardew Valley. Er ist leicht zu beschaffen, aber ihn zu finden ist nicht so offensichtlich und kann ein wenig Kopfzerbrechen bereiten, besonders für Neueinsteiger in Stardew Valley.

Stardew Valley hat das Genre des Landwirtschaftssimulators um Sandboxing erweitert. Ebenso gibt es eine Menge von Crafting, das gemacht wird, so dass man den Bauernhof so gestalten kann, wie man möchte. Das lässt auch viel Raum für spielergesteuerte Herausforderungen, wie z.B. eine Fischteich-Farm oder nur Blumen als Einnahmequelle anzubauen. Aber um in Stardew Valley Materialien herzustellen, müssen man zunächst die nötigen Ressourcen sammeln. Eine davon ist Lehm, der auf verschiedene Arten gefunden werden kann, obwohl er im Vergleich zu anderen Handwerksmaterialien etwas seltener zu finden ist.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man Fässer verwendet

Der wichtigste Weg, um Lehm in Stardew Valley zu finden, ist das Bearbeiten des Bodens, was gerade für Neulinge im Spiel vielleicht nicht auf Anhieb ersichtlich ist. Bei der Bearbeitung des Ackers wird man bemerken, dass Lehm aus dem Boden kommt, wenn man ihn für den Anbau von Feldfrüchten vorbereitet. Während dies die Standardmethode ist, mit der man anfangs Lehm sammeln kann, könnte es später nicht genug sein, um all die Gegenstände herzustellen.

Anstatt gedankenlos den Boden rund um die Farm oder die Stadt zu beackern, kann man kleine Würmer finden, die aus dem Boden herausragen. Diese sind in Stardew Valley als „Artefakt Ort“ bekannt und können verschiedene wertvolle Gegenstände hervorbringen, wie zum Beispiel verlorene Bücher, die die Bibliothek erweitern, und Ressourcen wie Golderz. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, Lehm zu sammeln, besonders während des Winters in Stardew Valley.

Manchmal kann Lehm auch aus den Minen beschafft werden. Bomben können effektiv mehrere Felsen und Erzadern auf einmal sprengen, was eine hervorragende Möglichkeit darstellt, Rohstoffe in den Minen zu sammeln, einschließlich Lehm. Glücklicherweise sind die ersten 30 Ebenen der Minen der beste Ort, um Lehm abzubauen, der ab und zu auch in Geoden gefunden werden kann.

Lehm wird in Stardew Valley nicht in vielen Handwerksrezepten verwendet. Das wichtigste ist das Silo, für das 10 Lehm sowie etwas Stein, Kupferbarren und Gold benötigt werden. Ansonsten kann Lehm bei der Herstellung der Dünger Hydrogel und Deluxe Hydrogel verwendet werden, die jeweils nur 1 Lehm zum Herstellen benötigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*