Immortals Fenyx Rising: Wo man Kelaino, legendäre finstere Harpyie findet

Immortals Fenyx Rising: Kelaino, legendäre finstere Harpyie
Immortals Fenyx Rising: Kelaino, legendäre finstere Harpyie © Ubisoft

Es gibt viele legendäre Gegner in Immortals Fenyx Rising, aber Kelaino, legendäre finstere Harpyie, ist einer der schwierigeren.


Immortals Fenyx Rising ist für seine schwierigen Gegner bekannt, darunter auch die selteneren legendären Bosse, wie Kelaino, legendäre finstere Harpyie. Diese lilafarbene Harpyie ist ein noch anspruchsvollerer legendärer Gegner, da er sich fast den gesamten Kampf über in der Luft befindet. Mit einer begrenzten Anzahl von Pfeilen und heilenden Granatäpfeln kann der Kampf gegen sie zu einer Tortur werden.

Kelaino sieht den im Spiel vorkommenden Harpyien ziemlich ähnlich, ist aber technisch gesehen nicht wirklich mit ihnen verwandt. Allerdings ist der Kampfstil dem der Harpyien recht ähnlich, nur mit einer viel höheren Gesundheitsleiste.

Wo man Kelaino, legendäre finstere Harpyie in Immortals Fenyx Rising findet

Die Harpyie ist einer der stärksten Greifvögel der Welt und in der Mythologie als ein geflügeltes Mischwesen bekannt. Das einzige wirkliche Erkennungsmerkmal zwischen ihr und einer Standard-Harpyie im Spiel ist, dass sie eine lila und silberne Farbkombination hat. Für den Kampf sollte man so viele Pfeile wie möglich einpacken, zusammen mit einem großen Bogen und so vielen heilenden Granatäpfeln, wie man erübrigen kann. Fertigkeiten im Bereich Fernkampf sind auch von Vorteil, dennoch kann es ab und an vorkommen das man Kelaino gegen Ende des Kampfes in Bodennähe bringen und durch einen Sprung mit einer Nahkampfwaffe den Gnadenstoß geben kann.

Von Interesse:
Immortals Fenyx Rising: Granatäpfel – Wo man sie findet und wofür sie da sind

Nachdem man sich auf diesen Kampf vorbereitet hat, geht man in die Mitte des Tal des ewigen Frühlings. In diesem Gebiet, in der Nähe einer Klippenstraße, sollte Kelaino herumschweben. Sie befindet sich auf der Seite, die dem Rand der Klippe am nächsten ist, auf einem erhöhten Stück Land, das etwas oberhalb der Straße liegt. Sie sollte ziemlich leicht zu finden sein, da es in der Nähe keine großen Orientierungspunkte in dieser Höhe gibt.

So besiegt man Kelaino, legendäre finstere Harpyie in Immortals Fenyx Rising

Kelaino kann sich als äußerst lästige Gegnerin erweisen, da sie sich während des gesamten Kampfes in der Luft befindet und eine große Gesundheitsleiste hat. Man kann sich auch nicht wirklich Verstecken, da sie alles, was man als Deckung verwenden könnte, innerhalb der ersten paar Minuten des Kampfes schnell entfernen wird.

Man sollte sich stattdessen darauf konzentrieren, sich an ihre verschiedenen Angriffsstile zu gewöhnen: Der erste ist ein Sturzflug, der einen zu Boden wirft und für weitere Angriffe anfällig macht. Einfaches Ausweichen reicht aus, aber wenn man die Zeit verlangsamen kann, kann man sich auch schnell umdrehen und sie mit einer Nahkampfwaffe treffen. Einige dieser Sturzflüge sind nur eine Standard-Ausweichrolle, aber wenn Kelaino während des Sturzflugs zu leuchten beginnt, sollte man ein wenig Abstand zwischen sich und ihr bringen. Unmittelbar nachdem sie diesen Sturzflug ausgeführt hat, erzeugt sie eine ziemlich große Explosion. Dies ist ihr zweiter Hauptangriff, und man sollte sich darauf konzentrieren, so schnell wie möglich aus dem Wirkungsbereich zu kommen.

Der dritte Hauptangriff sind ihre leuchtenden Geschosse. Sie schießt vier oder fünf auf einmal heraus. Obwohl es einfach wäre, ihr auszuweichen, sollte man stattdessen die Raketen zu ihr zurücklenken. Dadurch spart man Munition und Zeit, da sie ihr etwa 120 Punkte Schaden zufügen. Um die Raketen abzulenken, muss man zum richtigen Zeitpunkt einen Nahkampfangriff gegen sie ausführen. Wenn man dies verpasst, werden einige oder alle Raketen den Spieler treffen. Der zweite Aspekt, damit die Raketen zurückfliegen und Kelaino treffen, hängt vom Winkel ab. Normalerweise ist es am besten, wenn man genau in der Position bleibt, in der Kelaino die Raketen abgeschossen hat, es sei denn, sie hat sich seitdem bewegt.

Schließlich sollte man als Hauptangriff entweder die verlängerten Pfeile oder eine Art von automatischem DPS-Angriff verwenden, vorzugsweise beides. Man sollte die Sicht und die Kontrolle des Spielers über seine Pfeile erweitern, um sicherzustellen, dass sie das Ziel treffen. Kelaino ist ein extrem wendiger Vogel und kann einen leicht dazu bringen, alle Pfeile innerhalb kurzer Zeit zu verschwenden. Wenn man den Pfeil länger kontrolliert, sollte man sein Ziel treffen und möglicherweise sogar Kelainos Schwachstellen treffen. Die kleinen kreuzförmigen lila Narben quer über ihren Körper sind die besten Ziele. Die größte von ihnen befindet sich auf seinem Rücken zwischen den Flügeln.

Wenn all diese Strategien zusammenpassen, muss man einfach bei ihren Angriffen und Ausweichmanövern wachsam bleiben. Sobald man ihre Lebenspunkte niedrig genug bekommen hat, sollte sie vom Himmel fallen, wobei Sterne ihren Kopf umkreisen. Durch einen weiteren Schlag gegen sie wird Kelaino, legendäre finstere Harpyie, endgültig besiegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*