Genshin Impact: Wie man Okeanide Rhodeia findet und besiegt

Genshin Impact: Okeanide Rhodeia
Genshin Impact: Okeanide Rhodeia © miHoYo

Bei der Herausforderung „Rhodeia in Rage“ in „Wünsche im Wasser“ muss man gegen Okeanide Rhodeia kämpfen. Hier ist wie man das angeht.


Von allen Elementar-Bossen, die derzeit in Genshin Impact verfügbar sind, hat der Okeanide in Liyue einen schlechten Ruf, weil er der langweiligste ist. Entwickler miHoYo hat versucht, dies durch eine Überarbeitung des Bosskampfes mit den aktuellen „Wünsche im Wasser“ und „Rhodeia in Rage“ limitierten Events zu verbessern.

Um sich dem neuen Boss Genshin Impact zu stellen, muss man zum Standort des Okeanide-Bosses nördlich des Wuwang-Hangs reisen. An diesem Ort interagiet man dann mit der Box in der Mitte der Plattform, um den Bosskampf auszulösen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wo man Valbeeren findet

Es ist wichtig zu beachten, dass der Kampf bei „Rhodeia in Rage“ wie alle anderen Bosse in Genshin Impact 40 Harz kostet, um die Belohnungen des Kampfes zu erhalten. Zusätzlich kann die Belohnung „Herz der Quelle“, die man durch die täglichen Wünsche im Wasser-Untersuchungen erhält, verwendet werden, um die Belohnungen des Kampfes zu erhalten.

Im Gegensatz zum ursprünglichen Okeanide-Bosskampf muss man sich im Kampf gegen Okeanide Rhodeia mit dem Boss selbst und nicht mit einer Reihe von Hydro-Elementaren auseinandersetzen. Deshalb gibt es mehrere einzigartige Angriffe, auf die man sich vorbereiten muss.

Zwei der häufigsten Angriffe von Rhodeia sind die Fähigkeit „Hydro Pumpe“ und  Eile“. Während der Fähigkeit „Eile“ rennt Rhodeia schnell auf den Gegner zu und führt dann einen weiteren Angriff mit einem weiteren Schlag aus. Man geht dem Angriff schnell aus dem Weg, aber man sollte darauf achten, dass man den nachfolgenden Angriff nicht übersieht.

Für Rhodeias Fähigkeit „Hydro-Pumpe“ schleudert der Boss kontinuierlich einen Wasserstrahl auf den Gegner, und zwar über einen längeren Zeitraum. Dieser Angriff kann erheblichen Schaden anrichten, aber wenn man darauf achtet, dass man sich immer bewegt, kann er leicht umgangen werden.

Ein weiterer häufiger Angriff, den Rhodeia einsetzt, ist die Fähigkeit „Schwanzhieb“. Während des Angriffs schlägt Rhodeia mit dem Schwanz zu, was dazu führt, dass drei Wasserbecken erzeugt werden, die nach kurzer Zeit bersten. Wenn Rhodeia mit dem Schwanz zuschlägt, sollten man sich schnell aus dem Bereich entfernen, da die Wasserbecken erheblichen Nahkampfschaden verursachen.

Eine der am schwierigsten auszuweichenden Bewegungen von Rhodeia ist die Fähigkeit „Whirpool-Falle“. Wenn sie ausgeführt wird, beginnt Rhodeia, mehrere große Strudel zu beschwören, die erheblichen Schaden zufügen. Wenn dieser Move eingesetzt wird, suchet man sich einen Platz auf der Plattform, der nicht von den gewaltigen Strudeln getroffen werden kann.

Rhodeias ultimative Fähigkeit ist der Angriff „Riesige Wasserbombe“. Während dieser Bewegung schwebt Rhodeia in der Luft und lässt eine große Wasserbombe auf die Plattform fallen. Da die AOE dieser Bewegung so groß ist, ist die einzige Möglichkeit, dem Angriff effektiv auszuweichen, die Nutzung der verschiedenen Wassergeysire, die während des Kampfes erzeugt werden. Wenn dman auf dem Geysir steht, wird man nach oben katapultiert, wodurch man vorübergehend außer Reichweite einiger von Rhodeias stärkeren Angriffen gelangt.

Nachdem Rhodeia besiegt wurde, kann man die Belohnungen einfordern. Im Gegensatz zu traditionellen Bosskämpfen, bei denen man seltene Artefaktsets erhält, belohnt „Rhodeia in Rage“ nur mit Materialien zur Charakteraufwertung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*