Forza Horizon 5: Ein Gegenstand von extremen Wert – Anleitung zum Erfolg

Forza Horizon 5: Ein Gegenstand von extremen Wert
Forza Horizon 5: Ein Gegenstand von extremen Wert © Playground Games

Als Teil der neuen Expeditionen in Forza Horizon 5 muss ein goldenes Tlaloc Totem fotografiert werden, das den Erfolg „Ein Gegenstand von extremen Wert“ freischaltet.


Forza Horizon 5 hat sich in kürzester Zeit zu einem der bestbewerteten Spiele des Jahres 2021 entwickelt. Dieser Eintrag entführt das Festival nach Mexiko, komplett mit 11 verschiedenen Biomen, von der Wüste bis zum dichten Dschungel und sogar dem gewaltigen Vulkan Gran Caldera, von dem Playground Games bestätigte, dass er der höchste Punkt ist, den die Serie je erreicht hat. Das Spiel versucht sich auch an einigen neueren Features, wie dem Expeditions-Modus.

Neu in der Forza Horizon-Serie sind die Expeditionen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um kampagnenartige Events, an denen man neben den anderen Showcase-Modi teilnehmen kann. Jedes dieser Events beleuchtet einen bestimmten Abschnitt der Karte, der von Ramero erzählt wird. Neben der Möglichkeit, mehr über das Gebiet und einige der dortigen Hauptschauplätze zu erfahren, bietet das Spiel eine Reihe von optionalen Zielen, die man erfüllen kann.

Natürlich sind einige dieser Ziele in Forza Horizon 5 auch mit verschiedenen Belohnungen wie Xbox Achievements verbunden. Während es in Forza Horizon 5 1000 Gamerscore zu sammeln gibt, hat vor allem eine Errungenschaft mit dem Namen „Ein Gegenstand von extremen Wert“ für Verwirrung gesorgt, auf der man auf der Suche nach einem goldenen Tlaloc Totem ist.

Horizon Apex-Abenteuer

Um loszulegen, müssen die Spieler die Tulum-Expedition unter der Option „Horizon Apex-Abenteuer“ starten. Um die Anforderung zu erfüllen, muss eine goldene Statue während der ersten Stufe des Events fotografiert werden, da sie während des Freispiels nicht verfügbar sein wird.

Der Außenposten von Tulum

Man muss durch einen Sturm fahren, bevor man Tulum auf der südöstlichen Seite der riesigen Mexiko-Karte von Forza erreicht, um den Apex-Außenposten in einigen alten Ruinen zu errichten. Sobald man hier angekommen ist, erscheinen optionale Ziele, darunter eines, bei dem man die Goldene Statue fotografieren muss. Zum Glück ist der Bereich der Karte, in dem diese Ziele erreicht werden können, hervorgehoben. Auch wenn das Gebiet klein ist, kann es schwierig sein, die einzelnen Gegenstände, wie das goldene Totem, zu finden.

Das goldene Tlaloc Totem

Während das Totem selbst als golden beschrieben wird, ist der Gegenstand selbst nicht so groß oder so großartig, wie es den Anschein hat. Zum einen ist das Totem nicht so groß wie eine Statue und zum anderen ist es nicht aus glänzendem Gold. Man sollte nach einem Maya-Tempel Ausschau halten, der von einem Gerüst umgeben ist.

Sobald man das Gebäude gefunden hat, muss man auf dem D-Pad die Taste „Up“ (P auf dem PC) drücken, um den Fotomodus des Spiels zu öffnen. Ein Screenshot des Totems reicht aus, um die Bedingung zu erfüllen und den Erfolg freizuschalten,

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*