Disney Dreamlight Valley: Wie man einen Fugu fängt

Disney Dreamlight Valley - Fugu
Disney Dreamlight Valley - Fugu © Disney

Der Fugu-Fisch ist ein seltener Fund im Disney Dreamlight Valley, der nur bei bestimmten Wetterbedingungen auftaucht. Hier wird erklärt, wie man ihn fangen kann.


Disney Dreamlight Valley ist ein gemütliches Abenteuerspiel, in dem man sich mit den bekannten Disney-Figuren vergnügt und das Dorf wieder zu dem magischen Königreich macht, das es einst war. Das Gameplay beinhaltet Gartenarbeit, das Ernten von Früchten und Kräutern, das Sammeln von Edelsteinen und das Fischen, um die Handlungsstränge zu vollenden.

Bestimmte Sammelobjekte und Fische sind seltener als andere oder es gibt bestimmte Bedingungen, um sie zu finden. Der Fugu-Fisch zum Beispiel ist ein einzigartiger Fisch, der in einem der Biome im Dorf zu finden ist. Im Gegensatz zu anderen gewöhnlichen Fischen kann der Fugu nur zu bestimmten Zeiten gefunden werden und es kann schwierig sein, ihn auf andere Weise zu bekommen.

Wo findet man Fugu in Disney Dreamlight Valley?

Der Fugu ist ein Kugelfisch, der nur bei Regen oder schlechtem Wetter auftaucht. Leider ist das Wettersystem in Dreamlight Valley völlig zufällig, so dass man die Gelegenheit beim Schopf packen muss, wenn sie sich bietet. Fugu spawnen in den orangefarbenen Blasen am Schillernden Strand. Schillernder Strand ist eines der Biome, die südlich der Friedlichen Wiese zugänglich sind, wenn man 1.000 Dreamlight ausgibt, um die Nachtdornen zu entfernen.

Eine Brücke trennt die beiden Seiten des Strandes, aber Fugu gibt es auf beiden Seiten, solange es regnet. Man kann alleine angeln oder sich mit anderen Dorfbewohnern zusammentun, um die Chance zu haben, mehr als einen Fisch auf einmal zu fangen. Natürlich tauchen auch andere seltene Fische auf, so dass es ein paar Versuche dauern kann, bis man einen Kugelfisch an Land zieht. Die Blasenkreise werden zurückgesetzt und bringen alle paar Minuten neue Fische hervor, so dass man mehr als eine Chance hat, einen Fugu zu fangen.

Was macht man mit einem Fugu in Disney Dreamlight Valley?

Der Fugu ist 900 Münzen wert und gibt 1.700 Energie, wenn er roh gegessen wird. Manche Dorfbewohner haben ihn auch als eines ihrer täglichen Lieblingsgeschenke oder verlangen eine Mahlzeit in Rémy’s Restaurant. Scar, Vaiana und Maui haben eine besondere Vorliebe für Fisch und Meeresfrüchte. Fugu kann in zwei verschiedenen Gerichten verwendet werden: Gedämpfter Fugu und Fugu Sushi.

Da er nur selten vorkommt, sollte man versuchen, diesen Fisch jedes Mal zu fangen, wenn es regnet, damit man immer ein paar davon parat hat. Aber da Regen ein zufälliges Ereignis ist, kann man das Wetter nur erzwingen, indem man die Uhr im Spiel ändert, aber selbst das garantiert nicht, dass es regnet. Glück und Geduld sind also die besten Voraussetzungen, um den Fugu zu fangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*