Mit 20 wirst du sterben - Film

Mit 20 wirst du sterben
Mit 20 wirst du sterben: Mustafa Shehata und Talal Afifi © missing Film
Mit 20 wirst du sterben (Deutschland, Ägypten, Frankreich, Norwegen, )
Genre:
Internationaler Titel: You Will Die at 20

Kinostart: 25.08.2022
FSK: unbekannt - Laufzeit: 105 Minuten
Verleih: missingFILMs GbR

Inhalt:

Sudan, Al-Jazira Provinz, heutzutage – Als Muzamil geboren wird, prophezeit der heilige Mann des Dorfes ihm, dass er mit 20 Jahren sterben wird. Die Prophezeiung lastet schwer auf der Familie: Der Vater sucht schnell das Weite. Und so wächst Muzamil mit vielen Verboten unter dem wachsamen Auge seiner überfürsorglichen Mutter auf – sie hofft, wenn er ein besonders vorbildliches Leben führt, wird sich an der Prophezeiung noch etwas ändern. Als Muzamil Bekanntschaft mit dem alten Sulaiman macht, gerät sein bisheriges Weltbild ins Wanken: Sulaiman führt ein völlig anderes Leben und bricht viele Tabus.
Allmählich beginnt Muzamil an der Prophezeiung zu zweifeln, die sein ganzes bisheriges Leben bestimmt hat. Er fasst einen Plan, kurz bevor er 20 wird…



Trailer zu Mit 20 wirst du sterben


Besetzung und Stab

Regie:

Amjad Abu Alala

Darsteller:

Mustafa Shehata, Islam Mubarak, Mahmoud Maysara Elsaraj, Bonna Khalid, Talal Afifi, Amal Mustafa

Produzent:

Arnaud Dommerc, Michael Henrichs, Ingrid Lill Høgtun

Ausführender Produzent:

Hossam Elouan

Kamera:

Sébastien Goepfert

Musik:

Amin Bouhafa

Drehbuch:

Amjad Abu Alala, Yousef Ibrahim

Story:

Hammour Ziada

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*