Aliens: Fireteam Elite – Wie man die Klasse Aufklärer freischaltet

Aliens: Fireteam Elite verschiedene Klassen im Kampf
Aliens: Fireteam Elite verschiedene Klassen im Kampf © Cold Iron Studios

Wer gerne eine unterstützende Rolle einnimmt, kann in Aliens: Fireteam Elite den Aufklärer spielen. Doch zuerst muss diese Klasse freigeschaltet werden.


Aliens: Fireteam Elite bietet fünf einzigartige Klassen: den Schützen, den Zerstörer, den Techniker, den Doc und den Aufklärer. Während man auf die ersten vier Klassen sofort zugreifen kann, muss man sich für den Aufklärer ein wenig anstrengen, um ihn freizuschalten.

Wie man die Aufklärer-Klasse in Aliens: Fireteam Elite freischaltet

Wenn man die Aufklärer-Klasse freischalten möchte, sollte man sich auf den Abschluss der Hauptkampagne von Aliens: Fireteam Elite konzentrieren. Diese Kampagne erstreckt sich über 12 Missionen, und man sollte in der Lage sein, sie in ungefähr 10 Stunden zu beenden. Das bedeutet, dass man nicht allzu viel Zeit aufwenden muss, um den Aufklärer zu erhalten.

Aliens: Fireteam Elite – Fähigkeiten und Perks der Aufklärer-Klasse

Der Aufklärer in Aliens: Fireteam Elite verfügt über zwei einzigartige Fähigkeiten, die beide zur Unterstützung der Teamkameraden dienen. Die erste dieser Fähigkeiten ist der Parameter-Uplink-Spektrograph (PUPS), eine Drohne, die die Positionen von Gegnern in der Nähe aufdecken und deren Schaden vorübergehend um 20 % verringern kann. Die andere Fähigkeit des Aufklärers ist die Unterstützungsdrohne, mit der die Munition von Teamkameraden in einem bestimmten Gebiet aufgefüllt werden kann, die ihre Genauigkeit und Stabilität um 20 % erhöht und ihnen jedes Mal, wenn sie einen Gegner erledigen, ein wenig Heilung gewährt.

Die Aufklärer-Klasse hat auch ihren eigenen Perk, der sich Fokus nennt. Dieser Perk gewährt zusätzliche 10 % Genauigkeit und Stabilität, wenn ein Kopfschuss auf einen Gegner ausgeführt und der durch PUPS markiert wurde, und er ist bis zu dreimal stapelbar. Man muss dazu zwar etwas präziser schießen, um diesen Perk freizuschalten, aber in Verbindung mit den Präzisions- und Stabilitätsboni der Unterstützungsdrohne ist dies ziemlich mächtig.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*