Subnautica: Wie man Höhlenschwefel findet

Subnautica: Höhlenschwefel und Kracherfisch
Subnautica: Höhlenschwefel und Kracherfisch © Unknown Worlds Entertainment

Wenn man die ozeanische Welt in Subnautica erkundet, stößt man auf seltsame Dinge, wie zum Beispiel Höhlenschwefel. Wofür wird er verwendet?


Die düsteren Tiefen von Subnautica verbergen alle Arten von seltsamer Flora und Fauna. Während man die Welt tiefer und tiefer erkundet, muss man eigenartige neue Elemente und Materialien sammeln, die bei der Erweiterung der Basis und weiteren Entdeckungen helfen.

Die Welt von Subnautica kann für neue Spieler verwirrend und etwas einschüchternd sein, und ein besonders hilfreiches Material kann man leicht übersehen. Höhlenschwefel wird benötigt, um das Reparaturwerkzeug zu bauen, mit dem man nahezu jede beschädigte Ausrüstung reparieren kann, und den Laserschneider, mit dem man verschlossene Türen auf Schiffswracks zum Plündern öffnen kann. Das Ernten von Höhlenschwefel kann ein gefährlicher Prozess sein, da im inneren der gefährliche Kracherfisch lebt.

Höhlenschwefel in Subnautica finden

Der einfachste Weg, Höhlenschwefel zu farmen, ist, Schwefelpflanzen zu finden, die mittelgroße braune und rote Knollen sind. Obwohl die Pflanze selbst nicht auffällig ist, beherbergt sie den Kracherfisch. Wenn sich jemand nähert, öffnet sich die Schwefelpflanze mit einem gurgelnden Geräusch und zeigt den Kracherfisch im Inneren.

Wenn man sich entscheidet, an diesem Punkt wegzugehen, wird der Kracherfisch nicht auftauchen, aber wenn man sich weiter nähert, wird er mit hoher Geschwindigkeit aus der Pflanze hervorkommen und einen jagen. Die Explosion eines Kracherfisch kann potenziell eine Seemotte zerstören und wird jeden schnell erledigen.

Von Interesse:
Subnautica: Wie man Diamanten bekommt

Nachdem der Kracherfisch aus dem Weg geräumt wurde, bleibt die Schwefelpflanze offen und der Höhlenschwefel kann eingesammelt werden. Wenn man das Gebiet verlässt, ohne die Pflanze zu zerstören, tauchen sowohl der Höhlenschwefel als auch der Kracherfisch wieder auf.

Verwendungszwecke für Höhlenschwefel

Höhlenschwefel ist ein wesentlicher Bestandteil beim Herstellen des Reparaturwerkzeugs und des Laserschneiders. Er kann auch zur Herstellung von Leuchtfackeln verwendet werden, die für Licht sorgen. Hier ist das Rezept für jeden Gegenstand, der Höhlenschwefel benötigt. Wie bei den meisten Gegenständen muss auch hier alles im Fabrikator hergestellt werden.

  • Laserschneider: 2 Diamanten, Batterie, Titan, Höhlenschwefel
  • Reparaturwerkzeug: Silikongummi, Titan, Höhlenschwefel
  • Leuchtfackel: Höhlenschwefel ist die einzige Voraussetzung für die Herstellung von Fackeln. Pro Höhlenschwefel werden fünf dieser Fackeln hergestellt.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*