World of Warcraft: Shadowlands – So besiegt man Oranomonos

World of Warcraft: Shadowlands - Oranomonos
World of Warcraft: Shadowlands - Oranomonos © Blizzard Entertainment

Oranomonos ist der Weltboss von Ardenweald in World of Warcraft: Shadowlands. Hier sind ein paar Tipps, Tricks, & Strategien um sie zu besiegen.


Jede der Hauptzonen von World of Warcraft: Shadowlands ist die Heimat eines Paktes, der eine Schlüsselrolle im Jenseits spielt, aber auch der Standort eines extrem mächtigen Weltbosses. Eines der neuen Features von Shadowlands sind diese Weltbosse. Einmal pro Woche erscheint eine dieser Kreaturen und die Spieler müssen sie besiegen, um die Chance auf wertvolle Beute und zusätzliche Seelenbinduneng oder legendäre Kräfte zu erhalten. Die Weltbosse wechseln jede Woche, d.h. wenn man einen verpasst, muss man drei weitere Wochen warten, um die Chance auf die Beute dieses bestimmten Weltbosses zu haben. Die Weltbosse werden als Weltquest auf der Karte erscheinen, und unabhängig von der Zugehörigkeit zum Pakt kann jeder Spieler versuchen, einen zu besiegen.

Von Interesse:
WoW Shadowlands: Weltbosse und was ihre Beute Drops sind

Die vier Weltbosse sind Valinor, das Licht der Äonen in Bastion, Mortanis in Maldraxxus, Nurgash Schlammborn in Revendreth und Oranomonos die Immersprießende in Ardenweald. Der Überlieferung nach war Oranomonos die älteste Wächterin von Tirna Scithe, ist aber inzwischen zusammen mit dem großen Baum verwelkt. Sie erscheint als eine baumähnliche Kreatur, an der sich Gorms laben. Obwohl sie im Sterben liegt, ist sie immer noch ein mächtiges Wesen und wird die Spieler vermutlich vor eine Herausforderung stellen. Ihre Saat des Kummers kann selbst die stärksten Tanks umhauen, und man sollte sich mit einigen außergewöhnlichen Heilern zusammentun, um dem entgegenzuwirken.

Wie man Oranomonos in World of Warcraft: Shadowlands besiegt

Wie bei den meisten Weltbossen in Shadowlands sollte man in Erwägung ziehen, diesen Kampf in einer Gruppe zu absolvieren. Es ist zwar möglich, ihn alleine zu meistern, aber es ist ein schwieriges Unterfangen, einen dieser Bosse zu besiegen, und man kann von der Zusammenarbeit sehr profitieren.

Oranomonos spawnt in Tirna Scithe im südöstlichen Teil der Insel. Sie hat sechs verschiedene Angriffe, von denen die meisten Naturschaden verursachen. Diese sind:

  • Saat des Kummers (Seeds of Sorrow): Oranomonos lässt Samen herabregnen, die jedem, der sich in Reichweite ihres Fallens befindet, hohen Naturschaden zufügen.
  • Verdorrte Winde (Withered Winds): Starke Winde verursachen jede Sekunde Naturschaden und reduzieren die Chance eines Spielers, einen Treffer zu landen, um 30%.
  • Einpflanzen (Implant): Oranomonos pflanzt Wurzeln in einen Spielercharakter ein. Diese verursachen sofortigen Naturschaden sowie wiederkehrenden, anhaltenden Naturschaden pro Sekunde. Diese Fähigkeit ist stapelbar.
  • Schnelles Wachstum (Rapid Growth): Schnelles Wurzelwachstum macht den Spielercharakter für dreißig Sekunden bewegungsunfähig und verursacht jede Sekunde Naturschaden.
  • Nachwachsen (Regrowth): Oranomonos kann sich sofort heilen und eine Minute lang alle 3 Sekunden zusätzliche Heilung zufügen.
  • Klagelied des gefallenen Sanktums (Dirge of the Fallen Sanctum): Wenn sie 50% Gesundheit erreicht, singt Oranomonos eine eindringliche Melodie, die alle 3 Sekunden schweren Naturschaden verursacht und die Bewegung verlangsamt.

Um diesen Angriffen zu widerstehen, müssen Spieler so beweglich wie möglich sein und darauf vorbereitet sein, sich immer wieder zu heilen.

Unabhängig davon, mit welchem Charakter man gegen Oranomonos kämpft, sollte man sich von ihr wegbewegen, wenn sie „Saat des Kummers“ einsetzt, und dem Pfad ihrer „Verdorrten Winde“ ausweichen, um dem größten Teil ihres Schadens zu entgehen. Schadensklasse Charaktere sollten versuchen, einen Treffer zu landen, um Oranomonos zu stören, wenn sie versucht, „Nachwachsen“ zu wirken, um sie so an der Selbstheilung zu hindern. Tanks werden „Einpflanzen“ viele Male überstehen müssen. Aus diesem Grund sollten sie ein Auge darauf haben, wie sich der Effekt stapelt und bei Bedarf wechseln.

Heiler sind besonders nützlich gegen Oranomonos, und Spieler, die sich in einer Gruppe zusammenschließen, sollten darauf achten, dass sie mehrere davon in ihren Reihen haben. Heiler sollten alle Effekte von „Schnelles Wachstum“ von ihren Teamkameraden aufheben. Wenn Oranomonos beginnt, „Klagelied des gefallenen Sanktums“ zu verwenden, sollten sich alle Spieler gruppieren, damit der Heiler seine besten AoE-Heilfähigkeiten auf alle anwenden kann. Spieler sollten auch in Erwägung ziehen, defensive Erholungszeiten zu verwenden, während sie sich gruppieren, um Oranomonos‘ Angriff besser standhalten zu können.

Wenn Oranomonos besiegt wird, lässt sie eine der folgenden Gegenstände fallen:

  • Ironroot Bindings – Eisenwurzelbindungen (Kette)
  • Oranomonos‘ Diaphanous Leggings – Oranomonos‘ durchscheinende Gamaschen (Leder)
  • Seed-Tender’s Handwraps – Handlappen des Samenpflegers (Leder)
  • Slippers of the Leafy Undergrowth – Pantoffeln des belaubten Gestrüpps (Stoff)
  • Stonebark Girdle – Steinrindengurt (Platte)
  • Twisted Witherroot Band – Verdrehtes Trockenwurzelband (Ring)
  • Memory of a Fevered Incantation – Erinnerung an eine fiebernde Zauberformel (legendärer Gegenstandseffekt, Magier)
  • Memory of Surging Shots – Erinnerung an schnellende Schüsse (legendärer Gegenstandseffekt, Jäger)
  • Memory of the Verdant Infusion – Erinnerung an die üppige Infusion (legendärer Gegenstandseffekt, Druide)

Alle Gegenstände sind auf Stufe 207, mit Ausnahme der legendären Kräfte, was in etwa dem entspricht, was man in dem Schlachtzug Schloss Nathria mit normalem Schwierigkeitsgrad erhalten kann. Man sollte sicherstellen, dass man die Erinnerungen, die man aufgesammelt hat, dem Runenmetz zurückgibt, um sie beim Herstellen von legendären Gegenständen zu verwenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*