Cyberpunk 2077: Die besten Quickhacks und wofür sie genutzt werden

Cyberpunk 2077 - Hacking
Cyberpunk 2077 - Hacking © Bandai Namco

Hacken ist ein wesentlicher Bestandteil von Cyberpunk 2077, und einige Quickhacks können Feinde schnell erledigen. Hier sind ein paar sinnvolle Hacks.


Es gibt viele Möglichkeiten, Gegner in Cyberpunk 2077 zu erledigen. Bei den meisten ist es das Ziel, sie zu erschießen oder in Stücke zu reißen.

Allerdings ist keine dieser Fähigkeiten die mächtigste, die ein Spieler in Cyberpunk 2077 ausüben kann. Passend zum Spielgeschehen ist die stärkste Kraft eine, die man einsetzen kann, ohne jemals einen Fuß in den Kampf zu setzen: Hacken. Für diese Builds sind Quickhacks das A und O.

Von Interesse:
Cyberpunk 2077: Hacking Guide – Tips und Tricks

Die richtige Ausrüstung

Jeder in Cyberpunk 2077 ist mit leistungsstarker Kybernetik ausgestattet, und V ist da keine Ausnahme. Hardware, die Quickhacks verarbeiten und verstärken kann, ist sehr wichtig, insbesondere ein Cyberdeck, das sie beherbergen kann. Ein legendäres Cyberdeck kann schon früh für einen angemessenen Preis erworben werden, vorausgesetzt, man hat zwischendurch aufgehört, Geld zu verdienen. Abgesehen vom Cyberdeck ist es wichtig, so schnell wie möglich mächtigere Versionen der wichtigsten Quickhacks zu bekommen, und Crafting ist zum jetzigen Zeitpunkt keine gute Option. Man sollte unbedingt die Stadt nach den richtigen Quickhacks durchforsten und viel Geld dafür sparen.

Ping

Selbst wenn Quickhacks nicht Teil des gewünschten Builds wären, ist Ping immer noch ein unverzichtbares Hilfsmittel. Nachdem man ein Netzwerk von einem beliebigen Punkt aus geknackt hat, der mit diesem verbunden ist, werden alle Feinde und alle an diesem Netzwerk angeschlossenen Teile der Technologie sichtbar. Ein Netzwerk zu knacken ist nicht schwierig und alle Feinde durch Wände hindurch zu sehen, kann durchaus wichtig sein. Mit Legendärem Ping kann man sie sogar durch Wände hindurch scannen und hacken.

Speicherlöschung

Dieser Quickhack hat Auswirkung auf alle auf die er angewandt wird. Hiermit sorgt ihr dafür, das das ausgewählte Ziel eure Anwesenheit vergißt und dadurch den Kampfmodus beendet.

Kurzschluss und Überhitzen

Als das A und O eines Quickhack-Builds ergänzen sich diese beiden unverzichtbaren Quickhacks hervorragend. Kurzschluss verursacht großen Schaden und skaliert wunderbar mit Selten, indem er Roboter fast sofort vernichtet. Überhitzen überdeckt die einzige Schwäche von „Kurzschluss“, indem es schweren Langzeitschaden an biologischen Zielen verursacht.

Cyberpsychose

Dieser Quickhack ist wohl eine stärkere Version des Quickhacks Selbstmord, wenn er richtig eingesetzt wird. Er bewirkt, dass Feinde alle um sie herum zufällig angreifen, und wenn keine anderen Ziele in der Nähe sind, begeht der gehackte Feind Selbstmord. Dies kann leicht ausgenutzt werden, indem man sich von dem Ziel fernhält, und dank Ping ist das ein Kinderspiel.

Cyberwarestörung

Diese Funktion ist für eine bestimmte Art von Feinden gedacht: Netzläufer. Diese Feinde nutzen ebenfalls Quickhacks und können mit ihren Hightech-Hacks einen Glitch für unbegrenztes Geld ermöglichen. Cyberwarestörung schaltet sie komplett aus.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*