„Queens“: HBO entwickelt neue Dramaserie

HBO Max Logo
HBO Max Logo © HBO

Mit dem Launch von HBO Max ist Warner Media darauf bedacht, den Abonnenten nicht nur Serien wie „Friends“ und „The Big Bang Theory“ zu liefern, auch neuer Content ist ein Muss. Daher wurde das Budget von HBO, dem Premiumkabelsender des Studios, erhöht. Einer der neuen Serien, die entwickelt werden, ist das Drama „Queens“.

Die Show basiert auf das gleichnamige Stück der Pulitzer-Gewinnerin Martyna Majok und fokussiert sich auf zwei Einwanderinnen, die zusammen eine Wohnung beziehen und nun mit den Konsequenzen ihren Lebensentscheidungen leben müssen. Wenn man mit dem eigenen Leben weitermachen möchte – was muss zurückbleiben? Eine Besetzung muss noch gefunden werden.

Prentice Penny („Uncorked“), der einen Deal mit HBO hat und Showrunner der HBO-Serie „Insecure“ ist, wird die Serie produzieren.

von Denizcan Sürücü