„Juniper“: Charlotte Rampling übernimmt die Hauptrolle in der Komödie

Charlotte Rampling in Vom Ende einer Geschichte
Charlotte Rampling in Vom Ende einer Geschichte © Wildbunch Germany

Charlotte Rampling („45 Years“) wurde in ihrer langen Karriere schon für einige Filmpreise nominiert. 2016 bekam sie eine Oscarnominierung, des Weiteren durfte sie sich schon über Nominierungen bei den Golden Globe, Screen Actors Guild und European Film Awards freuen. Als nächstes wird die Schauspielerin in der Komödie „Juniper“ zu sehen sein.

Der Film fokussiert sich auf einen Teenager, der nach Hause zurückkehrt, nachdem er vom Internat geflogen ist. Dort stellt er fest, dass gerade seine Großmutter eingezogen ist. Er hat sowieso schon suizidale Gedanken, und nun zieht auch seine Oma bei ihm ein, schlimmer kann es für ihn wirklich nicht mehr kommen. Doch es stellt sich heraus, dass seine Großmutter ganz anders ist als er gedacht hat: Sie hat Humor, ist kokett und trinkt ihn und seine Kumpels locker unter den Tisch. Es entwickelt sich eine ganz besondere Freundschaft zwischen den beiden. Neben Rampling werden auch Newcomer George Ferrier und Marton Csokas („Kingdom of Heaven“) in der Komödie zu sehen sein.

Matthew Saville („Spartacus: War of the Damned“) wird die Inszenierung übernehmen und schrieb auch das Drehbuch. „Juniper“ ist abgedreht, aber wann der Film in den deutschen Kinos anlaufen wird steht noch in den Sternen.

von Denizcan Sürücü