„Undine“: Erster Trailer zum neuen Film mit Paula Beer

Paula Beer in Undine
Paula Beer in Undine © Schramm Film

Die Oscars wurden ausgestrahlt, doch die kommende Award Season hat schon begonnen. Vor kurzem liefen auf Sundance einige vielversprechende Filme, die Oscar Buzz bekommen haben. Und nächste Woche werden in Berlinale ebenfalls Filme gezeigt, die nächstes Jahr eine Goldstatue mit nach Hause nehmen könnten. Einer dieser Filme ist „Undine“, nun wurde ein Trailer veröffentlicht.

Undine lebt in Berlin. Ein kleines Appartment am Alexanderplatz, ein Honorarvertrag als Stadthistorikerin, ein modernes Großstadtleben wie auf Abruf. Als ihr Freund Johannes sie verlässt, bricht eine Welt für sie zusammen. Der Zauber ist zerstört. Wenn ihre Liebe verraten wird, so heißt es in den alten Märchen, muss sie den treulosen Mann töten und ins Wasser zurückkehren, aus dem sie einst gekommen ist. Paula Beer, die mit „Bad Banks“ hervorragende Kritiken bekam, übernimmt die Hauptrolle.

Christian Petzold („Phoenix“), der mit „Transit“ einen der besten deutschen Filme der letzten Jahre abgeliefert hat, ist für die Regie verantwortlich und schrieb auch das Drehbuch zum Film. Am 26. März startet „Undine“ in den deutschen Kinos, zuvor feiert das Drama auf der Berlinale Premiere.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü