MUTAFUKAZ - Film

nop
MUTAFUKAZ (Frankreich, Japan, 2017)
Genre:
Internationaler Titel: MUTAFUKAZ

Kinostart: 25.10.2018
FSK: unbekannt - Laufzeit: 90 Minuten
Verleih:

Inhalt:

Angelino lebt als Pizzafahrer in Dark Meat City, der unbarmherzigen Megalopolis im sonnigen Kalifornien. Gemeinsam mit seinen Freunden Vinz und Willy fristet er in seinem Apartment ein trostloses Dasein, zusammen mit einer Armee von Kakerlaken, die Teil der Familie sind. Die wichtigste Lektion, die er gelernt hat: bloß nicht auffallen! Eines Tages verändert ein verhängnisvoller Unfall sein Leben für immer – nach einer Begegnung mit dem geheimnisvollen Mädchen Luna. Plötzlich sieht er seltsame Gestalten, die eine Invasion der Erde planen und nur Angelino scheint sie aufhalten zu können – die Gangs der Stadt und mexikanische Wrestler mischen fleißig mit. Schon bald machen mysteriöse Regierungseinheiten Jagd auf ihn und seine Freunde…


Besetzung und Stab

Regie:

RUN, Shojiro Nishimi

Produzent:

Tanaka Eiko, Frédéric Puech, Anthony Roux

Musik:

Guillaume Houzé, The Toxic Avenger Band

Drehbuch:

Guillaume Renard

Stimme:

Tay Lee, Mark Ryan Haltom Ray Chung, Alp Altiner, Darnell Gene Johnson Jr.


Filminfo und Wissenswertes zu MUTAFUKAZ

Die Adaption der gleichnamigen Anime-Reihe des französischen Grafikers und Regisseurs RUN sprüht nur so vor Ideen und popkulturellen Verweisen und besticht durch unglaubliche Bilder. MUTAFUKAZ lief erfolgreich auf zahlreichen internationalen Festivals und hat schon jetzt Kult-Status unter Anime-Fans.


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*