Cyberpunk-Anime mit neuem offiziellen Trailer

Cyberpunk: Edgerunners
Cyberpunk: Edgerunners © CD Projekt Red, Trigger, Netflix

Der neue „Cyberpunk: Edgerunners“ zeigt Gewalt, Romantik und mehr. Der offizielle Trailer gibt den Fans einen näheren Einblick in die Geschichte der kommenden Serie.

Während der raue Start von „Cyberpunk 2077“ zunächst einen schlechten Eindruck hinterließ, hat sich das Spiel mit der Veröffentlichung von Patch 1.5 und den kontinuierlichen Updates von CD Projekt Red in gewisser Weise wieder erholt, wie ein Blick auf die aktuellen Steam-Benutzerbewertungen zeigt. Der dystopische Sci-Fi-Titel hat noch einiges vor sich, aber die Spieler freuen sich schon auf die nächsten DLC-Inhalte für das Spiel. Während diese Erweiterungen auf 2023 verschoben wurden, gibt es eine anderes Cyberpunk-Projekt, auf welches sich die Fans freuen können.

„Cyberpunk: Edgerunners“ ist eine kommende Anime-Serie, die von Netflix veröffentlicht und von Studio Trigger animiert wird. Dieses Studio kennen Anime-Fans vielleicht aus der Serie „Little Witch Academia“ oder dem Film „Promare“. Die Anime-Adaption von „Cyberpunk 2077“ wurde erstmals im Juni 2020 angekündigt, Studio Trigger und CD Projekt Red gaben aber bis Anfang dieses Jahres nicht mehr über das Projekt preis. Jetzt ist der erste offizielle Trailer für die Serie erschienen.

Der Trailer zur Serie beginnt mit der Gewalt, die Fans von Cyberpunk 2077 in der dystopischen Night City erwarten würden. Diese erste Szene entpuppt sich jedoch als Teil einer Simulation, die die Hauptfigur David erlebt. Der Protagonist der Serie scheint Teil einer Art Akademie zu sein, in der er sich durch die Arasaka-Industrie arbeitet, ähnlich wie der Corpo-Lebensweg in „Cyberpunk 2077“. Dies ist jedoch nicht sehr lange der Fall, da eine Reihe unglücklicher Ereignisse ihn aus seinem bequemen Leben herausführt und ihn in die Rolle eines Edgerunners versetzt.

David wird von einer Reihe interessanter Charaktere begleitet, die in dem dreiminütigen Trailer kurz vorgestellt werden. Da ist zunächst Maine, gefolgt von einer Figur, bei der es sich um einen Boxer namens Dorio zu handeln scheint. Dann gibt es noch Kiwi, der neben Pilar, Rebecca und Lucy die Rolle des traditionellen Hackers spielen könnte. Alle diese Charaktere scheinen ihre eigenen Macken und einzigartigen Charakterzüge zu haben, aber was für einige Fans des Spiels enttäuschend sein könnte, ist, dass es nicht so aussieht, als ob einer der Nebencharaktere von „Cyberpunk 2077“ einen Auftritt haben wird.

Im weiteren Verlauf des Trailers sehen die Zuschauer einige Actionsequenzen, die schließlich in eine scheinbare Romanze zwischen David und Lucy münden, wobei Ersterer verspricht, sie auf den Mond zu bringen. „Cyberpunk 2077“ ist voll von romantischen Optionen für den Spieler, sodass es nicht aus dem Rahmen fallen würde, wenn auch „Cyberpunk: Edgerunners“ eine ähnliche Storyline enthält. Aus dem Trailer geht jedoch nicht hervor, welche Handlung den Vorrang haben wird – Davids Rachefeldzug oder seine Gefühle für Lucy. Lange müssen wir wohl nicht mehr warten, bis wir endlich alle Informationen bekommen, die uns so sehr interessieren.


Video zur News:


von Esteban Belon