Stadtlandliebe - Film

Stadtlandliebe: Anna (Jessica Schwarz) und Sam (Tom Beck) genießen das Landleben.
Stadtlandliebe: Anna (Jessica Schwarz) und Sam (Tom Beck) genießen das Landleben. @ Warner Bros.
Stadtlandliebe (Deutschland, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Stadtlandliebe

Kinostart: 07.07.2016
FSK: 6 - Laufzeit: 92 Minuten
Verleih: Warner Bros.

Inhalt:

Sam (Tom Beck) und Anna (Jessica Schwarz) leben und arbeiten in Berlin, wo sie zur urbanen Öko-Elite des  Prenzlauer Bergs zählen. Während Anna als erfolgreiche Herzchirurgin nur noch den Blick fürs Wesentliche hat, arbeitet Sam als Weber. Der alltägliche Stress setzt beiden ziemlich zu, sodass ihre Liebe zusehends auf der Strecke bleibt.

Als Anna der Oberarztposten der Inneren angeboten wird, besinnt sie sich auf ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte. Gemeinsam mit ihrem Mann trifft sie die Entscheidung, noch einmal von Vorne anzufangen. In Kloppendorf will das Paar fortan ein gesundes Leben im Einklang mit der Natur führen. Doch bereits der Einzug ins neue Leben bringt einige Überraschungen mit sich. Volker Garms (Uwe Ochsenknecht) steht unangekündigt mitten im Wohnzimmer, Annas neue Sprechstundenhilfe Gertie (Gisa Flake) mausert sich zur Katastrophe und zudem erweist sich das neue Heim als völlig marode. Als Anna zudem plant, Mutter zu werden, ist der Ärger mit Sam vorprogrammiert. Da dieser sich unter keinen Umständen vorstellen kann, Vater zu werden, entwickelt er eine Erektionsstörung. Als Annas Versuche, ihn wieder ins Bett zu locken scheitern, zieht Sam kurzerhand aus. Doch schnell erkennt er, dass er ohne seine Frau nicht glücklich werden kann.



Trailer zu Stadtlandliebe


Besetzung und Stab

Regie:

Marco Kreuzpaintner

Darsteller:

Tom Beck, Jessica Schwarz, Hannes Wegener, Anna Thalbach, Ludger Pistor, Owe Ochsenknecht

Produzent:

Clemens Schaeffer, Alexander Thies

Ausführender Produzent:

Christoph Ott

Kamera:

Ueli Steiger

Musik:

Eike Hosenfeld, Tim Stanzel

Drehbuch:

Conni Lubek


Filminfo und Wissenswertes zu Stadtlandliebe

Die Dreharbeiten fanden von Ende September bis Anfang November 2014 in Sachsen-Anhalt und Berlin statt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*