Hallelujah - Film

Leonard Cohen in den 2000ern
Leonard Cohen in den 2000ern © 2022 PROKINO Filmverleih GmbH
Hallelujah (USA, 2021)
Genre: ,
Internationaler Titel: Hallelujah

Kinostart: 13.10.2022
FSK: 12 - Laufzeit: 115 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih GmbH

Inhalt:

Ein Song, der zunächst von der Plattenfirma abgelehnt wurde und schließlich als Welthit in die Geschichte einging: 1984 veröffentlichte der Singer-Songwriter Leonard Cohen seine bis heute gefeierte Hymne „Hallelujah“. Mit einer großen Fülle an bisher unveröffentlichtem Archiv- und Interviewmaterial zeichnet die Dokumentation HALLELUJAH: LEONARD COHEN, A JOURNEY, A SONG anhand der bewegten Reise dieses Songs ein vielschichtiges Porträt einer musikalischen Legende.


Besetzung und Stab

Regie:

Daniel Geller, Dayna Goldfine

Darsteller:

Leonard Cohen, Nancy Bacal, Steve Berkowitz, Jeff Buckley, John Cale

Produzent:

Daniel Geller, Dayna Goldfine,

Ausführender Produzent:

Jonathan Dana, Morgan Neville

Kamera:

Daniel Geller

Musik:

John Lissauer

Drehbuch:

Daniel Geller, Dayna Goldfine


Filminfo und Wissenswertes zu Hallelujah

Seine Weltpremiere feiert die Dokumentation im vergangenen Jahr im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2021.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*