Cortex - Film

Cortex: Hagen (Moritz Bleibtreu) © Warner Bros.
Cortex (Deutschland, 2020)
Genre: ,
Internationaler Titel: Cortex

Kinostart: 22.10.2020
FSK: unbekannt
Verleih: Warner Bros.

Inhalt:

Zwei Männer, zwei Leben, eine schicksalhafte Begegnung: Hagen (Moritz Bleibtreu) plagen unkontrollierte Schlafphasen, in denen er zwischen Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann. Die angeschlagene Beziehung zu seiner Frau Karoline (Nadja Uhl) leidet darunter mit jedem Tag mehr. Ihr Seitensprung mit dem Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner) setzt jedoch eine verstörende Verkettung der Geschehnisse in Gang, die das Leben beider Männer drastisch verändert. Ein nicht enden wollender Albtraum zwischen Wirklichkeit und Traum, der eine gnadenlose Spirale in Gang setzt…


Besetzung und Stab

Regie:

Moritz Bleibtreu

Darsteller:

Moritz Bleibtreu, Jannis Niewöhner, Nadja Uhl, Marc Hosemann, Anna Bederke, Nicholas Ofczarek

Produzent:

Emek Kavukcuoglu, Jan Krüger

Kamera:

Thomas W. Kiennast

Drehbuch:

Moritz Bleibtreu


Filminfo und Wissenswertes zu Cortex

Mit CORTEX gibt Schauspieler Moritz Bleibtreu sein Regiedebut. Er hat das Drehbuch geschrieben, übernimmt selbst eine der Hauptrollen und zeichnet mit seiner Produktionsfirma Paloma Entertainment auch für die Produktion des Films mit verantwortlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*