Deutschstunde – Blu-ray

Deutschstunde
Deutschstunde - Szenenbild © Capelight

Daten und Fakten zur Blu-ray
Deutschstunde

ab 26.04.2024 auf Blu-ray im Handel
Genre:
FSK: 12 - Laufzeit: 125 Minuten
Label: capelight pictures

Deutschstunde - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1920x1080p (1.85:1)

Tonformat:

Deutsch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:
  • Making-of
  • Featurettes
  • Kinotrailer
Inhalt:

Schleswig-Holstein, nach dem Zweiten Weltkrieg: Siggi Jepsen (T. Gronau) soll in einer Strafanstalt einen Aufsatz schreiben. Doch zu dem Thema „Die Freuden der Pflicht“ will ihm partout nichts einfallen. Erst als er sich an seine Kindheit während des Krieges zurückerinnert, beginnt er hemmungslos draufloszuschreiben. Sein Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen) war Polizist und musste in Ausübung seiner Pflicht in ihrem Heimatdorf dem expressionistischen Künstler Max Ludwig Nansen (T. Moretti) ein Malverbot überreichen. Doch Nansen weigert sich diesem Befehl nachzukommen. Sowohl der Vater als auch der Künstler setzen auf die Hilfe des elfjährigen Siggi, der sich zwischen Pflichterfüllung und Auflehnung entscheiden muss …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*