Sims 4: Wie man die Zahnfee trifft

Sims 4 - loser Zahn
Sims 4 - loser Zahn © Electronic Arts

Sims können jetzt ihre Zähne für die Zahnfee unter ihr Kissen legen, sobald sie herausfallen. Hier ist, wie man das macht.


Das Erweiterungspaket Zusammen wachsen für Sims 4 hat eine Reihe von familienähnlichen Spielfunktionen hinzugefügt. Dieses Paket konzentriert sich besonders auf die frühen Lebensphasen eines Sims. Das kostenlose Update für Kleinkinder wurde nur ein paar Tage vor „Zusammen wachsen“ veröffentlicht, so dass diesem Lebensabschnitt natürlich besondere Aufmerksamkeit gewidmet wurde, aber auch die Kinder standen im Mittelpunkt des Geschehens. Eine der neuen Spielfunktionen in Die Sims 4, die sich auf Kinder auswirkte, war das Hinzufügen von lockeren Zähnen und der Zahnfee.

Wie man mit einem losen Zahn umgeht

Wenn ein Sim noch ein Kind ist, kann es zufällig einen lockeren Zahn bekommen. Eine Benachrichtigung erscheint in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, wenn dies passiert. Es gibt drei Möglichkeiten, mit einem lockeren Zahn in Die Sims 4 umzugehen: Der Sim kann ihn herausziehen, er kann daran wackeln, oder er kann ihn ignorieren.

Man kann einem Sim befehlen, den Zahn zu ziehen, indem man den Sim auswählt und die Interaktion „Losen Zahn ziehen“ wählt. Das Ziehen des Zahns ist die schnellste Methode, den Zahn zu entfernen, aber möglicherweise fühlt sich der Sim danach unwohl und erhält ein negatives Stimmungsbild.

Alternativ kann man an dem Zahn wackeln, damit er schneller herausfällt. Um den Zahn zu wackeln, kann man entweder den Sim auswählen und die Interaktion „Losen Zahn wackeln“ wählen oder einen beliebigen Spiegel auswählen und ihn dies tun lassen, während er ihn ansieht.

Der Zahn kann auch ignoriert werden, dann fällt er irgendwann auch aus. Wenn der Sim sich die Zähne putzt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht.

Wie man die Zahnfee trifft

Sobald der Sim einen Zahn verloren hat, kann man zum nächsten Schritt übergehen: die Zahnfee. Wenn der Sim mit dem Bett interagiert, erscheint eine Option, die besagt: „Zahn unter das Kissen legen“. Die Zahnfee kommt in der Nacht, aber leider ist es nicht möglich, dieses Wesen in Die Sims 4 persönlich zu treffen.

Als Belohnung dafür, dass man einen Zahn unter dem Kopfkissen versteckt hat, erhält man am nächsten Morgen zwischen 50 und 100 Simoleons von der Zahnfee sowie einige Poster oder Aufkleber und ein Zahnfee-Zertifikat. Das sind exklusive Dekorationen, die das Kinderzimmer verschönern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*