Outriders Worldslayer: Wie man den Fischer besiegt

Outriders Worldslayer - Der Fischer
Outriders Worldslayer - Der Fischer © Square Enix

Der Fischer ist ein Nahkampf-Boss, dem man im Hafen von Driftwater, einem der neuen Schauplätze in Outriders Worldslayer, begegnen wird.


Der Fischer ist ein Miniboss im verlassenen Fischerdorf Driftwater, einer der neuen erkundbaren Gebiete in Outriders Worldslayer. Die Erweiterung Worldslayer knüpft an das Ende des Grundspiels von Outriders an. In der Handlung versucht man, die zunehmend instabile Anomalie zu finden und Kommandantin Ereshkigal, Anführerin der Rebellen, daran zu hindern, einen Kataklysmus auf dem Planeten Enoch auszulösen. Der Fischer ist einer von mehreren Endgegnern, denen man sich auf der Reise durch die Geschichte der Erweiterung Outriders Worldslayer stellen muss.

Driftwater ist der zweite Hauptschauplatz in der Geschichte der Erweiterung. Über das Headset kommuniziert man mit Tiago und versucht, ein Boot zu finden, um die Wasserstraße zu überqueren und in die Festung der Rebellen einzubrechen, ein Gefängnis, das von Ereshkigals Rebellen betrieben wird. Tiago erzählt eine Geistergeschichte über den Fischer, dessen Tochter zusammen mit dem gesamten Dorf von Rebellen Soldaten abgeschlachtet wurde. Um sich zu rächen, kämpfte er gegen die Rebellen zurück. Der Fischer starb im Kampf, kehrte aber als wütender Geist zurück, um so viele Rebellen wie möglich zu töten; dies ist der Miniboss, gegen den man in Driftwater kämpft.

Der Fischer ist ein Nahkampf-Boss in Outriders Worldslayer, der mit zwei riesigen Klingen auf die Gegner losgeht. Das Schlachtfeld ist schwierig zu handhaben, da es neben den Hindernissen in der Umgebung auch Schwärme von feindlichen Ironclads und Scorchers gibt. Der Fischer verfolgt die Gegner auf dem Schlachtfeld und kann seine Klingen werfen, um aus der Entfernung anzugreifen, aber man kann die Umgebung zum eigenen Vorteil nutzen, um ihn zu besiegen.

Wie man den Fischer in Outriders Worldslayer besiegt

Der Fischer in Outriders Worldslayer ist ein Nahkampf-Boss, aber mit seinen AoE-Angriffen und Schwärmen von anderen Gegnern sind Lebensentzugs-Waffen nicht die beste Option für diesen Kampf. Stattdessen sollte man Frost verwenden, um ihn zu verlangsamen, besonders wenn man Outriders Worldslayer alleine spielt, da es sonst länger dauern wird, ihn zu besiegen. Der Fischer ist anfällig für Einfrieren, und obwohl es ihn nicht vollständig aufhalten wird, verschafft es genug Zeit, um sich zurückzuziehen. Das Schlachtfeld selbst ist mit Rampen und Treppen gespickt, was die Navigation erschwert. Zu Beginn des Kampfes ist es daher am besten, direkt auf den Fischer zuzugehen, um bei Bedarf Rückzugsmöglichkeiten zu haben.

Wie bei den meisten Endgegnern ist es am besten, eine starke Waffe zu haben und auf den Kopf zu zielen, um den größten Schaden anzurichten. Man muss die Schwärme von Gegnern und Fischern durch Einfrieren in den Griff bekommen, sich in eine sichere Entfernung zurückziehen und versuchen, Kopfschüsse mit kritischem Schaden zu erzielen. Außerdem sollte man Twisted Mags und Kugeln mit verstärktem Schaden verwenden, um den Kampf zu beschleunigen. Sobald der Fischer besiegt ist, findet man ein Boot, mit dem man zum nächsten Ort in Outriders Worldslayer fahren kann: die Festung der Rebellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*