Outriders Worldslayer: Wie man Kommandantin Ereshkigal besiegt

Outriders Worldslayer: Kommandantin Ereshkigal
Outriders Worldslayer: Kommandantin Ereshkigal © Square Enix

Kommandantin Ereshkigal ist die Widersacherin in der Erweiterung Outriders Worldslayer. Sobald sie besiegt ist, erhält man Pax-Punkte, Aufstiegs-EP und mehr.


Kommandantin Ereshkigal ist der Endboss der Storyline der Outriders Worldslayer-Erweiterung. Die Erweiterung Worldslayer beginnt dort, wo das Basisspiel endete: Die Anomalie wird immer instabiler, und man muss Kommandantin Ereshkigal finden und aufhalten, die erste Veränderte und Anführerin der Aufständischen, die auf dem Planeten Enoch Klimakatastrophen verursachen. Die Erweiterung konzentriert sich darauf, Kommandantin Ereshkigal zu finden und zu besiegen, so dass ein schwieriger Kampf bevorsteht.

Kommandantin Ereshkigal ist ein viel schwierigerer Boss in Outriders Worldslayer als die vorherigen, gegen die man kämpfen musste, bevor man das Ende erreichte, wie z. B. die Nahkampf-Minibosse Fischer und Henker. Sie verfügt über mächtige AoE-Attacken und fliegende Angriffe, die den Gegner mit nur wenigen Treffern töten können, daher ist es wichtig zu wissen, wie man sie besiegen kann, um den Handlungsstrang der Erweiterung zu beenden.

Der beste Weg, mit Kommandantin Ereshkigal fertig zu werden, besteht darin, aus der Entfernung anzugreifen, eine Waffe mit starkem Schaden zu haben und das Ausweichen zu beherrschen. Auch wenn es ein schwieriger Kampf ist, kann man ihn effektiver bewältigen, wenn man zusammen spielt. Unabhängig davon, wie viele Leute in der Gruppe in Outriders Worldslayer sind, wenn man ihr gegenübersteht, kann sie mit etwas Geschick und Übung besiegt werden.

Wie man Kommandantin Ereshkigal in Outriders Worldslayer besiegt

Einer der Hauptangriffe von Kommandantin Ereshkigal in Outriders Worldslayer besteht darin, durch die Luft zu fliegen und explodierende rote Schädel auf den Boden zu schießen. Im Flug kann Ereshkigal nicht verletzt werden, da ihre Tentakel eine Barriere um sie herum bilden, also konzentriert man sich auf das Laufen und Ausweichen. Mit einem Doppeltipp auf die WASD-Taste kann man ausweichen. Sie fliegt auch in einer geraden Linie über das Schlachtfeld, was durch die roten Linien, die erscheinen, verdeutlicht wird, also sollte man darauf achten, dass man sich nicht in der Mitte der Arena aufhält, wenn das passiert. Ihre Tentakel haben eine große Reichweite, so dass man sich ständig vor ihr zurückziehen muss, um aus der Entfernung angreifen zu können.

Da Ereskigal nur am Boden Schaden nehmen kann, müssen mächtige Waffen eingesetzt werden, und man sollte sich auf Kopfschüsse mit kritischem Schaden konzentrieren. Man darf ihren Tentakeln nicht zu nahe kommen, da sie Schaden zufügen. Ereshkigal ist am schwächsten zwischen ihren Angriffen, wo sie eine verwundbare Phase hat, also sollte man sich darauf einstellen, in diesen Momenten anzugreifen. Sie wird Soldaten spawnen, die versuchen, die Gegner zu umschwärmen, aber sie sind relativ mühelos zu töten, also schaltet man sie so schnell wie möglich aus und konzentriert sich wieder auf Ereshkigal. Ihre letzte Phase tritt ein, wenn ihre Gesundheit sehr niedrig ist; sie teleportiert sich zur Hauptfigur, um sie anzugreifen. Dies wird durch einen roten Kreis angezeigt, also sollte man sich rechtzeitig aus dem Kreis begeben, bevor Ereshkigal erscheint. Wenn sie wieder auftaucht, schießt man, und nach ein paar weiteren Treffern ist Kommandantin Ereshkigal, die Hauptgegnerin von Outriders Worldslayer, besiegt.

Da sie der Hauptboss der Geschichte der Erweiterung Outriders Worldslayer ist, lässt Ereshkigal Beute fallen, sobald sie besiegt ist. Außerdem erhält man einen der nur 5 Pax-Punkte, die im Spiel angeboten werden. Zusätzlich gibt es einige zufällige Ausrüstungsgegenstände, einen Aufstiegspunkt und die Möglichkeit, an Endspielinhalten wie der Prüfung von Tarya Gratar teilzunehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*