Disney Dreamlight Valley: Wie man den dreckigen Boden im Haus reinigt

Disney Dreamlight Valley - Fußboden
Disney Dreamlight Valley - Fußboden © Gameloft

Im Disney Dreamlight Valley startet das Spiel mit einem winzigen Haus mit einem sehr schmutzigen Fußboden. Hier ist, wie man ihn schön und sauber bekommt.


Disney Dreamlight Valley ist eine Lebenssimulation, in der man in einer Stadt voller kultiger Disney-Figuren wie Goofy, Donald und Mickey Mouse lebt. Durch den Anbau von Feldfrüchten, das Erfüllen von Quests, das Beseitigen von Nachtdornen und vieles mehr steigert man die Beziehungen zu den verschiedenen NPCs und macht Dreamlight Valley zu einem besseren Ort zum Leben.

Die meisten würden annehmen, dass ein Disney-Spiel, das sich an Kinder richtet, mit einem schönen, sauberen Haus beginnt, aber das ist in Disney Dreamlight Valley nicht der Fall. Vielmehr beginnt das Abenteuer nicht nur mit einem winzigen Haus, sondern auch mit einem Haus mit einem ekelhaften, schmutzigen Boden.

Wie man in Disney Dreamlight Valley den Bodenbelag wechselt

Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt keine Möglichkeit, die Fußböden in den Häusern in Disney Dreamlight Valley zu reinigen. Allerdings kann man den Fußbodenbelag im Haus ändern, indem man die kaputten und schmutzigen Fliesen entfernt, die zu Beginn des Spiels verlegt wurden.

Um den Bodenbelag in Disney Dreamlight Valley zu ändern, betritt man das Haus und öffnet den Rucksack mit der Y-Taste (Xbox), der Dreieckstaste auf der PlayStation und der X-Taste auf der Nintendo Switch.

Danach geht man in den Bereich Möbel. Hier wird eine breite Palette von Möbelkategorien angezeigt, die in Disney Dreamlight Valley angeboten werden. Danach scrollt man zur Kategorie „Fußböden“ und wählt diejenige aus, die am besten zum Stil des Hauses passt. Nach der Auswahl des Bodens, mit dem man sich wohl fühlt, sollte man den Spielfortschritt im Menü speichern. Mit dem linken Bumper kann die Auswahl der Möbel rückgängig gemacht werden.

Von Interesse:
Disney Dreamlight Valley: Wie man speichert

Später wird es möglich sein, neue Fußböden zu kaufen, aber für den Anfang gibt es bereits einige Optionen, wie z. B. die großen grauen Steinfliesen oder den Holzfußboden. Egal, für welche Art von Fußboden man sich entscheidet, er wird auf jeden Fall besser aussehen als der kaputte und schmutzige Fliesenboden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*