Ich, Daniel Blake – Blu-ray

Ich, Daniel Blake - Daniel (Dave Johns) macht mit einem Graffiti öffentlich auf seine Probleme aufmerksam
Ich, Daniel Blake - Daniel (Dave Johns) macht mit einem Graffiti öffentlich auf seine Probleme aufmerksam © Prokino

Daten und Fakten zur Blu-ray
Ich, Daniel Blake

ab 28.03.2017 auf Blu-ray im Handel
Genre: ,
FSK: 6 - Laufzeit: 101 Minuten
Label: Prokino Filmverleih GmbH, im Vertrieb von Eurovideo

Ich, Daniel Blake Bluray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

2,40:1 – 180/24p

Tonformat:

 

DTS-HD Master Audio 5.1

 

Untertitel:

 

Deutsch, Englisch (ausblendbar)

 

Bonusmaterial:
  • Making Of
  • Zusätzliche und erweiterte Szenen
  • Interview mit dem Regisseur
  • Deutscher und Original-Kinotrailer
  • Wendecover
Inhalt:

Daniel Blake (Dave Johns) ist eigentlich ein ziemlich normaler Engländer, der sich nichts zu Schulden kommen lies. Doch dann wurde er krank und sein Leben nahm eine dramatische Wendung. Nun, im gesetzteren Alter ist er auf Sozialhilfe angewiesen. Die Staatsbürokratie verweigert ihm aber den Bezug. Blake ist überfordert mit dem Teufelskreis von Zuständigkeiten, Bestimmungen und Antragsformularen. Doch dann trifft er Katie (Hayley Squires) und ihre beiden Kindern Daisy und Dylan. Gemeinsam stellen sie sich den Behörden.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Gewinner der Goldenen Palme und dem BAFTA-Award als British/ Irish Film of the Year.

Mehr zum Titel:
Trailer:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*