Eine Geschichte von Liebe und Finsternis – Blu-ray

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis - Fania (Natalie Portman) und Amos Oz (Amir Tessler)
Eine Geschichte von Liebe und Finsternis - Fania (Natalie Portman) und Amos Oz (Amir Tessler) © Koch Films

Daten und Fakten zur Blu-ray
Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

ab 23.03.2017 auf Blu-ray im Handel und ab 23.03.2017 als VoD
Genre:
FSK: 12 - Laufzeit: 95 Minuten
Label: Koch Media

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

2.35:1 (16:9)

Tonformat:

DTS HD-Master Audio 5.1 (Deutsch, Hebräisch)

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:

Featurette, Trailer

Inhalt:

Amos wächst in den 1940er-Jahren in Jerusalem auf, wo die aus Europa vertriebenen Juden auf einen israelischen Staat hoffen, der ihre rechtmäßige Heimat werden soll. Von diesem gelobten Land träumen auch Amos‘ Eltern: seine fantasievolle Mutter Fania und sein intellektueller Vater Arieh. Der Bibliothekar hat gerade sein erstes Buch über hebräische Literatur veröffentlicht und hält seinem zehnjährigen Sohn gern Vorträge über Sprachwissenschaft. Die schönsten Geschichten erzählt aber seine Mutter.

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers und autobiographischen Buchs von Amos Oz erzählt von einem Jungen, der viel zu schnell erwachsen werden muss, von großen Träumen und Enttäuschung, von Ende und Neuanfang. Und davon, wie wichtig es ist, eine gemeinsame Sprache zu finden. Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman, die in Jerusalem geboren wurde, gibt mit der Verfilmung von Amos Oz‘ Buch ihr viel beachtetes Regiedebüt, das 2015 in Cannes Premiere feierte. Der Hollywoodstar hat den 800-Seiten-Roman selbst für die Leinwand adaptiert und brilliert als unglückliche Fania.

Mehr zum Titel:
Blu-ray Kritik:
Filminfo:
News:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*