Bohemian Rhapsody - Film

Bohemian Rhapsody: Rami Malek als Rock-Ikone Freddie Mercury © 2017 Twentieth Century Fox
Bohemian Rhapsody (USA, Großbritannien, 2018)
Genre: , ,
Internationaler Titel: Bohemian Rhapsody

Kinostart: 01.11.2018
FSK: unbekannt
Verleih: 20th Century Fox

Inhalt:

Freddie Mercury ist eine Legende und die Vollkommenheit, mit der Rami Malek sich in diese Ikone verwandelt, zeigt, dass er die perfekte Wahl für den Part war. Nicht zuletzt wegen Ramis Talent und Bryan Singers innovativer Regiearbeit kann man gespannt sein, mitzuerleben, wie die unvergleichliche Geschichte von Freddie Mercury und Queens legendäre Songs in „Bohemian Rhapsodie“ zum Leben erweckt werden.


Kurzkritik zum Film Bohemian Rhapsody

Bohemian Rhapsody gehört zu den wenigen Filmen, die bei der internationalen Kritik durchwachsen wegkam, jedoch u.a. eine Oscarnominierung als besten Film ergattern konnte. Der Film macht Spaß, setzt seinen sensationellen Soundtracks aus zeitlosen Liedern wie „We are the Champions“, „We will rock you“,“Another bites the dust“ usw. hervorragend ein und hat einen herausragenden Hauptdarsteller, der die Performance seiner bisherigen Karriere zeigt. Rami Malek spielt nicht nur Freddy Mercury, sondern ist zu Freddy Mercury geworden. Es ist eine faszinierende Schauspielleistung, die diesen Film sehenswert machen. Denn erzählerisch offenbart er diverse Schwächen. So ist das Biopic eine nette und kurzweilige Unterhaltung, jedoch leidet es an einer oberflächlichen Erzählstruktur. Hier wird gefühlt eine Checkliste abgearbeitet, die dem Zuschauer zeigen soll, wie große bekannte Hits der Band entstanden sind. Konflikte und eine dramatische Fallhöhe werden eher nur kurz behandelt und stellen am Ende auch kein großes Problem dar.

  • 7/10
    Film - 7/10
7/10

Kurzfassung

Insgesamt fehlt es dem Film trotz seiner technisch herausragenden Inszenierung, seines tollen Soundtracks sowie seiner klasse Darstellern schlicht an Substanz an bedeutungsvollem Storytelling.



Trailer zu Bohemian Rhapsody


Besetzung und Stab

Regie:

Bryan Singer

Darsteller:

Rami Malek, Joseph Mazzello, Allen Leech, ben Hardy, Gwilym Lee

Produzent:

Jim Beach, Robert De Niro, Graham King, Brian May

Ausführender Produzent:

Arnon Milchan, Denis O’Sullivan, Jane Rosenthal

Drehbuch:

Justin Haythe, Anthony McCarten


Mehr zum Film:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*