Nine Perfect Strangers: Melissa McCarthy stößt zur Miniserie von Hulu hinzu

Melissa McCarthy in The Happytime Murders
Melissa McCarthy in The Happytime Murders © Tobis Film

Melissa McCarthy („Ghostbusters“) ist den meisten Fans aus Filmen bekannt, doch was einige nicht wissen ist die Tatsache, dass ihre Anfänge im Fernsehen liegen. Ihren großen Durchbruch feierte sie mit „Gilmore Girls“ und der Comedyserie „Mike & Molly“. Sie verbrachte eine lange Zeit damit, Filme zu drehen, nun kehrt sie mit der Hulu-Miniserie „Nine Perfect Strangers“ zurück.

Genau wie „Big Little Lies“ basiert auch „Nine Perfect Strangers“ auf einem Buch von Liane Moriarty. Die Geschichte spielt in einem schicken Gesundheits- und Wellness-Resort, wo sich neun gestresste Stadtbewohner ein bisschen Erholung erhoffen. Nicole Kidman („Bombshell“) spielt Masha, die Chefin des Betriebs. Ihre Mission lautet, all die müden Körper und Seelen wieder aufzufrischen. Doch ahnen die neun Gäste noch nicht, was sie bald erwartet. McCarthy spielt eine Frau namens Frances, bei der es sich um eine der neun Fremden handelt. Sie ist eine Schriftstellerin, deren Verlag ihr letztes Manuskript abgelehnt hat.

David E. Kelley, der auch schon die Idee zur Serie „Big Little Lies“ hatte, übernimmt auch hier das Zepter. Er ist der Showrunner und schrieb gemeinsam mit John Henry Butterworth („Ford v Ferrari“) und Samantha Strauss („Dance Academy“) die Drehbücher. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

von Denizcan Sürücü