Nebenan - Film

Nebenan
Nebenan: Daniel (Daniel Brühl) fühlt sich in der Nähe von Bruno (Peter Kurth) sichtlich unwohl ©2021 Amusement Park Film GmbH / Warner Bros. Ent. GmbH
Nebenan (Deutschland, 2020 )
Genre:
Internationaler Titel: Nebenan

Kinostart: 15.07.2021
FSK: 12 - Laufzeit: 92 Minuten
Verleih: Warner Bros.

Inhalt:

Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern: Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfilm vorsprechen. Auf dem Weg zum Flughafen macht er in seiner Stammkneipe halt. Dort ist es vormittags ruhig, dort stören keine Fans, dort will er noch einmal seine Rolle lernen. Doch an der Theke sitzt ein fremder Mann: Bruno verwickelt Daniel in einen Small Talk. Er kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, er kennt sich auch erschreckend gut in Daniels Privatleben aus. Mit jeder Minute dieses seltsamen Gesprächs wächst Daniels Verwunderung. Und seine Angst



Trailer zu Nebenan


Besetzung und Stab

Regie:

Daniel Brühl

Darsteller:

Daniel Brühl, Peter Kurth, Rike Eckermann, Aenne Schwarz

Produzent:

Daniel Brühl, Malte Grunert

Ausführender Produzent:

Annegret Weitkämper-Krug

Kamera:

Jens Harant

Musik:

Moritz Friedrich, Jakob Grunert

Drehbuch:

Daniel Kehlmann


Filminfo und Wissenswertes zu Nebenan

Nachdem die Dreharbeiten am 28. März unterbrochen werden mussten, wurden sie am 11. Mai unter Einhaltung von strengen und weitreichenden Schutzmaßnahmen wieder aufgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*