Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft - Film

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft: Felix (Oskar Keymer) kümmert sich um seine geschrumpften Freunde © DCM, blue eyes I Foto Martin Menke I Petro Domenigg
Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft (Deutschland, 2019)
Genre:
Internationaler Titel: Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft

Kinostart: 25.02.2021
FSK: unbekannt
Verleih: DCM

Inhalt:

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix‘ Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix‘ Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe – und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan…



Trailer zu Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft


Besetzung und Stab

Regie:

Granz Henman

Darsteller:

Anja Kling, Axel Stein, Andrea Sawatzki, Otto Waalkes, Oskar Keymer, Lina Hüesker, Maximilian Ehrenreich, Eloi Christ, Georg Sulzer

Produzent:

Carolin Dassel, Corinna Mehner, Hans Eddy Schreiber

Kamera:

Marcus Kanter

Musik:

Anne Kathrin Dern

Drehbuch:

Gerrit Hermans


Filminfo und Wissenswertes zu Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft

Die Dreharbeiten fanden im August 2019 in Südtirol statt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*